Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Stammtischversprechen wird eingelöst!

Zu Besuch bei Roeckelche

Während unseres Stammtisches in Cröffelbach, bei dem Roeckelche / Erika, zu Gast war, hatten wir vereinbart, dass wir sie auf ihrem Standplatz, dem Campingplatz am Breitenauer See, am nächsten Tag besuchen wollten.
Gesagt, getan, am nächsten Tag trafen sich insgesamt fünf Feierabendmitglieder der Regionalgruppe Hohenlohe und machten sich auf den Weg an den Breitenauer See.
Damit wir nicht mit allzu vielen Autos dort ankamen, verabredeten wir uns an einem "Park & Ride"- Parkplatz an der Autobahn und dort verfrachtete uns Ernst alle in seinen Wagen.
Den Campingplatz fanden wir mühelos und Erika erwartete uns bereits.

Zu Besuch bei Roeckelche
Zu Besuch bei Roeckelche
Zu Besuch bei Roeckelche

Erika machte uns einen Kaffee und Anita packte den mitgebrachten Kuchen aus. So konnten wir in aller Ruhe eine nachmittäglichen Kaffeetafel im Vorzelt auf dem Campingplatz genießen.
Erika zeigte uns ihren Wohnwagen und erklärte uns, dass sie so ihre Freiheit genießen könne und oft "auf Tour" wäre.

Nach einiger Zeit verabredete man dann, doch noch an den See zu gehen, wenn man schon einmal da wäre. Ernst hatte seine Badehose an und plante, eine Runde im See zu schwimmen. Dies wurde auch gleich in die Tat umgesetzt. Allerdings kamen am Horizont schwarze Wolken auf und wir befürchteten, dass es bald regnen würde.
Also gingen Ernst und Detlef gleich los, während die anderen nachkommen wollten.
Am Badestrand angekommen wollte Detlef warten - er hatte keine Badehose dabei - und Ernst stürzte sich ins Wasser. Bald konnte er nicht mehr erkannt werden, denn er schwamm weit hinaus.
Da fing es an zu regnen. Die Leute am Badestrand ergriffen die Flucht und Detlef hoffte, dass Ernst gleich wieder da sei. Der Badestrand ist vom Campingplatz getrennt und wenn man keinen Chip hat, muss man am Haupteingang das Kennzeichen des Wagens nennen, mit dem man angekommen ist. Detlef wußte das Kennzeichen von Ernsts Wagen nicht. Aber Ernst kam dann so rechtzeitig, dass Detlef halbwegs trocken wieder am Wohnwagen ankam. Ernst hatte natürlich mit dem Regen kein Problem - er hatte ja seine Badehose an.
Kurze Zeit danach - und nachdem sich Ernst wieder umgezogen hatte - verabschiedete man sich und Erika versprach, sobald sie wieder in der Gegend sei, wieder vorbei zu kommen. Es hätte ihr bei uns ganz gut gefallen.

Autor: dumbo2

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
2 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hohenlohe > Ausflüge > Ausflug auf den Campingplatz am Breitenauer See