Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ausflug zum "weiterweg"

Wir haben es doch noch geschafft einen kleinen Ausflug mit Spaziergang bei angenehmem Herbstwetter zu machen. Er führte uns in den Schwäbisch-Fränkischen Wald zwischen Gaildorf und Geschwend zum "weiterweg".
Es war eine kleine Gruppe von acht Mitgliedern, die sich am 29. September um 14 Uhr am Wanderparkplatz "weiterweg" getroffen haben und - als alle, die sich angemeldet hatten beisammen waren - sich frohen Mutes auf den Weg machten. Was es mit dem "weiterweg" auf sich hat, könnt ihr den folgenden Bildern entnehmen. Auf jeden Fall haben wir nicht nur fast alle Stationen aufgesucht, nein, wir haben auch Pilze gefunden, die wir gar nicht gesucht hatten. Tja, das Leben ist halt voller Überraschungen. Aber eins nach dem anderen.

Ausflug Sept.17 Weiterweg

Es folgt nun eine Bildergalerie; die Bilder zeichnen den Verlauf des Weges nach und so können diejenigen, die nicht dabei sein konnten, im Geiste den Weg ebenfalls laufen.
Wenn ihr die Bilder anklickt vergrößern sie sich und ihr könnt den Bildtext lesen. Herzlichen Dank an alle, die mit ihren Fotos zum Gelingen der Galerie beigetragen haben, speziell an Apreamare / Ruth und Pistenlöwe / Ernst. Viel Spaß beim "Wandern!"

Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg

Was wäre eine Wanderung - und sei sie auch noch so klein, ohne den abschließenden Einkehrschwung und dies haben wir auch auf dem Heimweg getan. Die Gaststätte haben wir bereits auf dem Weg zum Treffpunkt gesehen und wir haben uns am Ende des Waldspaziergangs entschlossen, den Tag dort ausklingen zu lassen.

Ausflug Sept.17 Weiterweg
Ausflug Sept.17 Weiterweg

Zum Schluß haben wir uns auf dem Parkplatz verabschiedet und haben uns gegenseitig eine gute Heimfahrt gewünscht. Bis zum nächsten Mal.

Marlies hat über den Pilz, den keiner von uns kannte, folgendes herausgefunden:

ORANGENBECHERLING Aleuria aurantia
Gehört zur artenreichsten Abteilung und Klasse unter den Pilzen; zu den 45000 Arten* der Schlauchpilze (Ascomycetes); jener Pilzgruppe, die den Ständerpilzen gegenübersteht, also der großen Zahl stattlicher und auffälliger und vielfach nutzbarer Großpilze. Die Schlauchpilze, die ihre Sporen in schlauchförmigen Behältern entwickeln, sind zumeist kleiner und unscheinbarer. Die Art die hier vorgestellt wurde, gehört bereits zu den größten und für den Naturbeobachter interessantesten heimischen Schlauchpilzen, so etwa der Orangenbecherling mit bis zu 10 cm großen becherförmigen Fruchtkörper, welcher manchmal auf unbewachsenem Boden in Wäldern, Gärten und Parks sieht. Er ist kein Speisepilz, wohl aber ein beliebtes Fotomotiv.

* das ist kein Schreibfehler!

So, das wäre unser Waldspaziergang auf einem Erlebnispfad gewesen. Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht und ihr konntet euch über die Bilder freuen. Tschüss!

Autor: dumbo2

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 7 Artikel kommentieren

Regional > Hohenlohe > Ausflüge > Ausflug "Weiterweg" 29.09.17