Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still, so still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte: „Ich heiße Frieden, mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden“. Und ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig, die Menschen wollen von Gott nichts wissen“. Ein Luftzug brachte die Kerze zum Erlöschen.

Traurig und leise meldete sich die dritte Kerze: „Ich heiße Liebe, aber ich habe keine Kraft mehr. Die Menschen sehen nur noch sich selber und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen“. Mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht erloschen.

Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort: „Habt keine Angst! So lange ich brenne, können wir die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung!“
Da nahm ein Kind diese Kerze und zündete mit ihrer Flamme auch die anderen Kerzen wieder an.

Liebe Freunde,
in der Zeit, in der die Welt voller Gewalt, Hass und Trauer steckt, schicke ich Euch eine Kerze – zündet sie an und denkt einen Moment an all die Hoffnungen und Wünsche, die wir für uns und andere haben.
Ich wünscht allen ein ruhiges friedliches Weihnachtsfest, Kraft, Mut und Ausdauer für alles, was uns im Jahr 2010 erwartet und dass wir alle die Hoffnung nicht aufgeben.
Volkhart (Eckbert)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (16 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hildesheim > Wissenswertes > Adventskranz