Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
schlemmerkreuzfahrt
Bild:Silvia/silvi66

Vier Huckups machten sich am 05.06.2010 auf den Weg nach Travemünde.

Nach einem kurzen Abstecher in Lübeck trafen wir uns mit dem ReBo Südheide Gernot und seiner Begleitung.

schlemmerkreuzfahrt
Bild:Silvia/silvi66


Mit der "Nils Holgerson" ging es anschließend Richtung Trelleborg

schlemmerkreuzfahrt
Bild:Silvia/silvi66

Nachdem wir unsere Außen-Kabinen bezogen hatten, stärkten wir uns erst einmal am Bufett und ließen die Landschaft an uns vorüberziehen.

schlemmerkreuzfahrt
Bild:Silvia/silvi66
schlemmerkreuzfahrt
Bild:Silvia/silvi66



Vom obersten Deck konnte man bei milden Temperaturen die beleuchteten Schiffe bewundern.



Anschließend gingen wir zum gemütlichen Teil über.

schlemmerkreuzfahrt
Bild:Silvia/silvi66



Nach einem reichhaltigen Frühstücksbufett erwartete uns bei strahlendem Sonnenschein der Hafen von Trelleborg.



Da sich ein Landgang zeitlich nicht lohnte, haben wir von Trelleborg nur den Hafen gesehen.

schlemmerkreuzfahrt
Bild:Silvia/silvi66



Im Hafen von Trelleborg lagen noch einige "große Pötte".



Natürlich gab es auf der Fähre auch einiges zu entdecken.

schlemmerkreuzfahrt
Bild:Silvia/silvi66




Bei diesem schönen Wetter hatten wir auch keine Lust, Sauna oder Fitnessräume zu besuchen.

schlemmerkreuzfahrt
Bild:Silvia/silvi66



Langsam kam die Küste wieder in Sichtweite.

x

Die gemeinsame Zeit verging wieder einmal viel zu schnell und wir machten uns nach einem sonnigen Wochenende auf die Heimreise.

Unser Dank an Gernot, der diese Fahrt organisiert hat.

Wer auch Lust bekommen hat eine Mini-Schlemmerkreuzfahrt zu unternehmen, kann sich an den ReBo Südheide wenden,Gernot - Touran3 gibt gerne Auskunft.


Mehr Bilder gibt es hier und hier


Autor: silvi66

Silvia Frey

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (21 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hildesheim > Reiseberichte > Mini Schlemmerkreuzfahrt