Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Irland macht süchtig!!


Als wir 1988 zum ersten Mal nach Irland wollten, sagte uns ein Kenner, entweder nie mehr oder ihr werdet süchtig. Nun jetzt, 2006, sind wir zum dritten Mal dort gewesen. Die erste Reise war in den Süden, die zweite in die Mitte und die dritte in den Norden.
Jetzt waren wir wieder 4 Wochen mit dem Wohnwagen im Südwesten, weil es uns dort am besten gefällt. Wir fahren immer in der Zeit Ende Mai bis Mitte Juli und hatten immer bestes Wetter.
In diesem Jahr einen Regentag bei 24 Tage volle Sonne! Meistens bleiben wir einige Tage auf einem Campingplatz und machen dann mit dem PKW Touren in die Umgebung.
So zum Beispiel Ring of Kerry, Mizen Haed, Dingle-Halbinsel usw. Die Besichtigung einer Whisky-Destillerie ist Pflicht !! Was reizt uns eigentlich an dem Land werden wir oft gefragt.
Nun zum einen die abwechslungsreiche grüne Landschaft mit den steilen Küsten und daneben den schönsten Sandstränden ohne viel Badebetrieb. Herrliche Parks, große Rhododendren in voller Blüte, lange Fuchsienhecken an den Straßen, kaum Verkehr im Vergleich zum Festland, freundliche und ruhige Menschen die anscheinend keine Hektik kennen.
Uns unbekannte Leute grüßen auf der Straße, wünschen einen schönen Tag oder schönen Urlaub und geben manchmal auch Tipps, besonders bei einem Besuch im Pub. Orte mit den toll angestrichenen Häusern in den grellsten Farben. An vielen Orten den frischsten Fisch mit Chips! Dann die Anfänge der christlichen Kultur und die berühmten Kreuze dort zu sehen, leider auch die vielen ausgebrannten Klöster und Kirchen.
Nun, die schönste Reise geht mal zu Ende und so waren wir noch 5 Tage in Südengland, mit 2 Regentagen. Mal sehen, wo uns das Reisefieber in den nächsten Jahren noch hinführt.
Gerda und Manfred Busch.

Dingle
Dingle

Autor: Hoppelvater

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hildesheim > Reiseberichte > Irland macht süchtig