Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Botschafterin Silvia Frey

Ich bin am 01.10.1950 in Berlin-Spandau geboren, habe keine Geschwister. In der Schule habe ich es bis zur Mittleren Reife gebracht. Nach der Schule wurde ich als Bürohilfe bei der "damaligen" Weltfirma Siemens angelernt, wo ich es bis zur Sachbearbeiterin in der Siemens Betriebs-Krankenkasse schaffte.

1981 zog ich der Liebe wegen nach Laatzen bei Hannover, wo wir auch im gleichen Jahr geheiratet haben (wir mußten nicht). Seit dieser Zeit liebe ich Katzen, vielleicht auch weil ich als Kind niemals ein Tier halten durfte. Einer unserer Kater ist stolze 19 Jahre alt geworden. Seit Oktober 2010 haben wir 2 Schwestern, Sunny und Mandy. Durch die Katzenhaltung haben wir, bis auf wenige Ausnahmen, Urlaub in Deutschland gemacht, Katze ins Körbchen, Ferienwohnung und los.

Seit 1987 wohnen wir in einem Dorf zwischen Hannover + Hildesheim und fühlen uns dort sehr wohl. Seit 1996 bin ich im Ortsrat, wo ich mich für die Belange der Dorfbewohner einsetze. Dort haben wir auch in einer Kleingartenkolonie einen Garten, der auch mein Hobbys ist
- siehe Galerie - . Ferner stricke ich sehr gerne.

Beruflich war ich seit 1981 bei einem Lebensmittelgroßhandel in der Buchhaltung tätig, ab dem Oktober 2013 bin ich in Rente.

2007 haben wir zu Dieters 60. die Kreuzfahrt entdeckt. Seitdem waren wir u.A. im östlichen und westlichen Mittelmeer, haben die "schönste Seereise der Welt" zum Nordkap mit Hurtigruten gemacht und waren Richtung St. Petersburg.

In meiner Freizeit singe ich u.a. in einem Gospelchor, betreue ehrenamtlich verschiedene "ältere" Mitmenschen, was mir auch viel Freude macht.

Zu Feierabend bin ich im November 2007 durch meinen Mann gekommen.Seit Anfang 2009 bin ich Regionalbotschafterin und es macht mir sehr viel Spaß, Veranstaltungen zu organisieren.

Wer noch mehr über mich wissen möchte, kann mir gerne eine Mail schreiben.

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren

Regional > Hildesheim > Regionalbotschafter > Silvia