Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Es ist eigentlich üblich, daß es beim Hildesheimer Volksfestumzug regnet, aber in diesem Jahr hatten wir Glück. 30 Grad, blauer Himmel, das war für mehrere tausend Kinder und Erwachsene, aus 130 Vereinen und 30 Spielmannzüge ein Spaß, auch die zigtausend Zuschauer hatten ihre Freude. Die Teilnehmer, die im Auto oder auf einen der 27 Festwagen kutschiert wurden hatten es nicht so schwer, denn sie hatten Schatten und kühle Getränke.
Leider gab es kaum noch Pferde im Umzug, die Polizei war mit einigen wenigen vertreten.
Aber schön war er doch.<hr>

Autor: Eckbert

schue_pic2.jpg

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hildesheim > Hildesheimer Geschichte(n) > Volksfest