Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Eine traurige Geschichte

Es war einmal ein Junge, der wurde krank geboren. Seine Krankheit war unheilbar. Er war 17 Jahre alt und konnte jeden Augenblick sterben. Er lebte immer noch bei seiner Mutter und unter ihrer Aufsicht. Es war schwierig für ihn, und so beschloss er einmal raus zu gehen - nur ein einziges Mal. Er bat seine Mutter um Erlaubnis und sie gab sie ihm.

Während er so durch sein Stadtviertel schlenderte, sah er etliche Boutiquen. Als er vor ein Musikgeschäft kam und ins Schaufenster sah, bemerkte er ein sehr zartes Mädchen in seinem Alter. Es war Liebe auf den ersten Blick. Er öffnete die Tür, trat ein und betrachtete nur sie. Nach und nach näherte er sich der Theke, wo sich das Mädchen befand.
Sie sah ihn an und fragte lächelnd: „Kann ich Dir helfen?“ Er dachte, es sei das schönste Lächeln, was er bisher in seinem ganzen Leben sah und hatte das Verlangen, sie im selben Moment zu küssen. Er sagte stotternd: „Ja, heummm..., ich würde gerne eine CD kaufen“. Ohne nachzudenken, nahm er die erste, die ihm in die Hände fiel und bezahlte. „Möchtest Du, dass ich sie Dir einpacke?“ fragte das Mädchen wieder lächelnd. Er nickte und sie ging in das Hinterzimmer und kam mit der eingepackten CD zurück und gab sie ihm. Er nahm sie und ging aus dem Geschäft.
Seit diesem Tag ging er tagtäglich in dieses Geschäft, um eine CD zu kaufen. Das Mädchen packte sie alle immer ein und er brachte sie nach Hause, um sie in seinem Schrank unterzubringen. Er war zu schüchtern, um sie zum Ausgehen einzuladen und selbst wenn er es versuchen wollte, brachte er es nicht über sich.
Er schilderte dies seiner Mutter und sie ermutigte ihn, doch etwas zu unternehmen, und so ging er den nächsten Tag mit Mut bewaffnet wieder in das Musikgeschäft. Wie jeden Tag kaufte er eine CD und sie ging wie jedes mal nach hinten, um sie einzupacken. Während sie dies tat, hinterließ er seine Telefonnummer auf der Theke und ging schnell aus dem Geschäft.

Am nächsten Tag: dring, dring. Seine Mutter nahm den Telefonhörer ab: „Hallo?“ Es war das Mädchen und wollte den Sohn sprechen. Die Mutter, untröstlich, begann zu weinen und sagte: „Was Du weißt es nicht? Er ist gestern gestorben“. Es gab eine lange Pause.
Später ging die Mutter in das Zimmer des Sohnes, um sich seiner zu erinnern. Sie beschloss, seine Kleidung durchzusehen und öffnete seinen Schrank. Wie sehr war sie überrascht, als ihr eine riesige Menge von CDs entgegen kam. Keine einzige war geöffnet. Das alles machte sie sehr neugierig und sie konnte nicht widerstehen: sie nahm eine CD, setzte sich auf das Bett und öffnete sie. Als sie das machte, fiel ein kleiner Zettel aus dem Paket. Die Mutter nahm ihn auf und las: „Hallo!! Du bist super süß, möchtest Du mit mir ausgehen? Hab Dich lieb...Sofia. Sehr gerührt nahm die Mutter eine andere CD, noch eine usw. In mehreren befanden sich kleine Zettel und auf jedem stand das gleiche.

Moral: So ist das Leben, warte nicht zu lange, um jemanden, der für Dich außergewöhnlich ist, zu sagen, was Du fühlst. Sag es heute, morgen kann es schon zu spät sein.


Dies wurde geschrieben, um die Menschen zum Nachdenken zu bringen und so kannst Du vielleicht nach und nach Deine Welt ändern.
Wenn Du glaubst, dass es wichtig ist, dass sich Deine Welt ändert, gib die Geschichte an die Menschen weiter, die Du magst und schätzt, an all Deine Freunde und Freundinnen.
Also mach das Gleiche wie ich und verbreite diese Geschichte jetzt weiter, nicht später, nicht morgen, denn.....erinnere Dich: morgen ist es vielleicht schon zu spät.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hildesheim > Hildesheimer Geschichte(n) > CD und Liebe