Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Am 22.02.09 machten sich einige Huckups auf den Weg nach Braunschweig, um am größten Faschingsumzug in Norddeutschland teilzunehmen.

Nach einer herzlichen Begrüßung der Braunschweiger Gruppe und einer kleinen Stärkung suchten wir uns einen Platz am Straßenrand mit guter Sicht auf den Zug. Mit rund 250.000 Zuschauern verfolgten wir den rund 6 km langen Zug mit über 350 verschiedenen Wagen und Gruppen. Von den 30 Tonnen Bonbons, Schokoriegeln, Plüschtieren usw. bekamen wir Dank des Platzes in der 1. Reihe reichlich ab.

Das Wetter hatte auch ein Einsehen mit uns, während des Umzuges hatte es aufgehört, zu regnen.

Bevor es auf den Heimweg ging, wärmten wir uns noch mit der Braunschweiger Gruppe bei einer Tasse Kaffee auf.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Günter (Nicolein) für seine Begleitung bedanken.

Mehr Bilder gibt es hier

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hildesheim > Erlebnisberichte > Karnevalsumzug in Braunschweig am 22.02.2009