Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg


Nachdem wir im Sommer 2010 die Magdeburger Gruppe besucht haben, hat es nun mit dem Gegenbesuch geklappt.



Obwohl ein Teil der Michaeliskirche Baustelle war, bewunderten unsere Besucher das Bauwerk.



Nähere Infos über die Michaeliskirche findet Ihr bei "Ausflüge: Führung durch St. Michaelis."

Besuch aus Magdeburg
Besuch aus Magdeburg



Herausragendes Kunstwerk ist das Deckenbild, es zeigt den Stammbaum Christi.



Anschließend führte uns Manfred an der alten Stadtmauer vorbei..........

Besuch aus Magdeburg



......wo wir u.A. diese Bhairawa Statue sehen konnten.

Wir konnten unseren Besuchern einige Häuser zeigen, die mit viel Aufwand restauriert wurden.

Besuch aus Magdeburg



Manfred erzählte natürlich auch die Geschichte des Kehrwiederturms.

Besuch aus Magdeburg


Da soooooooooooo viel Kultur hungrig macht, stärkten wir uns in unserem "Frühstückslokal" Paulaner im Kniep zünftig.

Die "Fußkranken" Helga und Peter und Edda und Rudi warteten dort schon auf uns.



Damit Kaffee und Kuchen auch noch Platz haben, ging es anschließend weiter über den Rathausplatz zur Shopping-Tour.

Besuch aus Magdeburg



Nachdem einige Souveniers gekauft wurden, trafen wir uns im Internetcafe zum gemütlichen Beisammensein.

Besuch aus Magdeburg


Die Zeit ist wie im Flug vergangen und nach einem erlebnisreichen Tag brachten wir unsere Besucher zum Bahnhof.
Vielen Dank für Euren Besuch, wir werden uns bestimmt in Magdeburg wiedersehen.

Autor: silvi66

Silvia Frey

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
2 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hildesheim > Erlebnisberichte > Besucher in Hildesheim > Besuch aus Magdeburg am 01.09.2012