Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Virus verändert die Welt. Trotz allem geht es wieder aufwärts!

Im Kampf gegen das Corona-Virus wurden rechtzeitig Maßnahmen ergriffen, die vorher niemand für möglich gehalten hat. Aber, was soll man machen, wenn nichts mehr geht, wenn Treffpunkte geschlossen, Veranstaltungen abgesagt, Straßen und Plätze leer sind. Obwohl die Umsetzung der strengen Kontaktbeschränkungen, Abstands- und Hygieneregeln zu Beginn der Pandemie erfolgreich funktionierte ist inzwischen auch bei denen, die keine Dauerpartys feiern wollen, gelegentliche Unlust zu beobachten. Wohin mit der Angst, der Ungewissheit, mit der Unzufriedenheit, wenn Angehörige, Freunde und Bekannte nicht mehr problemlos erreichbar sind? Distanz zu anderen macht unser Leben einfach schwierig.

Zum Glück werden jetzt allmählich erste Beschränkungen stufenweise gelockert. Die Verantwortung des Einzelnen steht nun stärker im Vordergrund und verlangt vor allem Vertrauen und Besonnenheit.

Auch sportliche Betätigung ist unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln mit kleinen Einschränkungen wieder möglich. Boule ist ein Spiel, das derzeit fast überall gespielt werden kann. Es gibt keine komplizierten Regeln, man braucht keine teure Ausrüstung, und das Schöne ist, es ist überall spielbar. Man nimmt ein paar Kugeln und eine zusätzliche, kleinere Zielkugel. Gespielt wird auf Sand, Kies oder Rasen. Ein bereit gestelltes Tischchen mit schmackhaften Leckereien und Getränken unterstreicht den kommunikativen Charakter dieses Spiels. Und schon kann es losgehen. Wir haben es in kleiner, lustiger Runde gewagt, genossen strahlenden Sonnenschein und erlebten einen gelungenen Nachmittag mit ganz viel Spaß. Na, endlich wieder.

Wichtige Infos, aktuelle Themen und neue Berichte gibt es weiterhin stets aktuell auf der Homepage von K50p: https://k50p.de

Autor: Feierabend-Mitglied

Jürgen Warps

Artikel Teilen


Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Hildesheim > Die Huckups in der Zeitung > Ein Virus verändert die Welt