Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Hamburg

Beim letzten Frühstück habe ich berichtet das ich am 03.09.2016 zum Woll-Markt nach Hamburg will.

Anne und Margot haben gleich Interesse bekundet und so ging es um 7.00 Uhr mit dem Niedersachsen-Ticket ab Sarstedt Richtung Hamburg.

Unser erster Stop war in Uelzen wo wir uns den Bahnhof ansehen konnten.

Als wir um 10.00 Uhr Hamburg erreichten, hatten wir das typische Wetter, es störte uns aber wenig.

Beim Wollfest waren die vielen Stände dicht umlagert. Die hübschen Strick- und Häkelsachen mit der dafür passenden Wolle machten richtig Lust auf Handarbeiten.

Hamburg

Anschließend fuhren wir zur Binnenalster und der Himmel hatte ein Einsehen und machte sich locker.

Es war gerade "Alstervergnügen", d.h. viele Stände mit Speisen und Getränken.

Da wir uns gerne zum Essen gemütlich hinsetzen wollten ging es weiter zu den Landungsbrücken und ins "portugisische Viertel". Die Lokale reihten sich wie auf einer Perlenkette aneinander. Schnell fanden wir das passende Restaurant.



Bevor es wieder Richtung Wasser ging warfen wir noch einen Blick auf den "Michel".

Hamburg

Nun stand eine Fahrt mit der Fähre nach Finkenwerder auf dem Programm.

Wir brauchten nicht lange nach der Abfahrtstelle suchen, da wo die vielen Menschen standen waren wir richtig.
Mit der ersten Fähre kamen wir nicht mit, sie war voll. Wir brauchten aber nicht lange warten, "Aladin" wurde eingesetzt und wir standen in der ersten Reihe und bekamen schöne Sitzplätze auf dem Oberdeck.

Hamburg



So zog bei strahlendem Sonnenschein Hamburg an uns vorbei.



Anne und Margot waren ganz beeindruckt.

Hamburg



So konnten wir z.B. sehen, das es in Hamburg auch einen Sandstrand gibt.

Hamburg



Mit viel Glück erreichten wir unseren Zug nach Hause und kamen mit vielen neuen Eindrücken wohlbehalten wieder an.

Autor: silvi66

Silvia Frey

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren

Regional > Hildesheim > Ausflüge > Ausflüge 2016 > Unser Ausflug nach Hamburg