Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Herbst

Quitte: Die vergessene Frucht

Quittengelee

Sie hat einen außergewöhnlichen heilkundlichen Hintergrund und ist in der Küche sehr vielfältig einsetzbar. Obwohl sie viele Jahrhunderte aufgrund ihrer gesunden Inhaltsstoffe sehr geschätzt wurde, hat die Quitte in den vergangenen Jahrzehnten an Beliebtheit eingebüßt. Erfahre mehr über die Quitte.

Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Gesund, nachhaltig und lecker: Herbstzeit ist Einmachzeit!

Eingemachte Gläser mit Obst und Gemüse

Saftige Äpfel und Birnen hängen an den Bäumen, Kohlgemüse und Feldsalat warten darauf, gepflückt oder geerntet zu werden. Um das vitaminreiche Herbstgemüse haltbar zu machen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Gemüse haltbar machen.

Robust, lecker, nährstoffreich: alte Gemüsesorten

Topinambur

Viele alte Gemüsesorten sind heute fast in Vergessenheit geraten. Andere wie die Pastinake und Mangold feiern seit einigen Jahren ihr Comeback. Zum Glück: Denn sie sind nicht nur besonders lecker, sondern tragen auch zur Vielfalt bei. Mehr über alte Gemüsesorten

Kochen
Kochen

Die besten Apfelrezepte unserer Mitglieder

Frau, die warmen Apfelkuchen hält

Wir haben die Feierabendmitglieder aufgerufen, uns ihre liebsten Apfelrezepte zuzuschicken. Ob Kuchen, Bratapfelmarmelade oder Curryhähnchen: bestimmt ist auch etwas für Dich dabei. Herbstliche Apfelrezepte

Für Pilzsammler
Für Pilzsammler

Wie wird die Pilzsaison 2019?

Pilze im Wald

Erneut hatten wir einen besonders heißen Sommer. Was können wir dieses Jahr für die Pilzsaison erwarten? Wird es volle Körbe geben oder eher leere? Pilzsaison 2019

Mitmachen!
Mitmachen!

Das Herbst-Quiz

Herbstliche Blätter im Sonnenschein

Was hat es mit dem Federweißer auf sich? Und welcher Vogel überwintert eigentlich nicht im Süden? In diesem Quiz findest Du zehn Fragen zum Thema Herbst. Wie gut kennst Du Dich aus? Am Herbst-Quiz teilnehmen.

Ausflüge & Reisen
Ausflüge & Reisen

Tolle Ausflugsziele für den Herbst

Weinberge in herbstlichem Licht

Viele Landschaften entfalten im Herbst einen ganz besonderen Zauber, der durch die Farben der Natur und durch die Ernte und Früchte des Bodens bestimmt ist. Wir haben einige besondere Ausflugsziele für den Herbst gesammelt.

Herbstblues: Mit Licht und Bewegung gegen das Stimmungstief

Baum und Bank in schwarzweiß

Die Tage werden kürzer und die Sonne zieht sich hinter dicke Wolken zurück. Im Herbst ist das Wetter meist trist und kühl, und das schlägt aufs Gemüt. Einige Mittel helfen, dem gefürchteten Herbstblues zu entgehen.

Alte Fragen
Alte Fragen

Das Herbst-Quiz von letztem Jahr

Hund mit Laub im Maul

Die meisten werden die Fragen schon kennen, denn das ist das Herbst-Quiz vom vergangenen Jahr. Vielleicht möchte sich der ein oder andere noch einmal daran probieren? Jetzt beim Herbst-Quiz 2018 mitmachen!

Artikel Teilen

Themen > Leben > Herbst