Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Weihnachts Deko


Weihnachtsstammtisch 20.12.08

Schon beim Eintritt in unseren Tagungsraum im Gasthaus Sonnenbrunnen wurden wir überrascht durch die wunderschöne weihnachtlicht Dekoration auf der in neuer Art zusammengestellten Tischanordnung. Uschi war am Vormittag mit ihrer Mutter da gewesen und hatte die Tische liebevoll dekoriert mit Zweigen, Weihnachtssternen aufwändig gebastelt von Uschi.

Für jeden Teilnehmer einen Schokoladen-Nikolaus und mehrere Schalen mit Weihnachtsbrötchen von Gigi ergänzten die Ausschmückung und luden ein zum Naschen. Dies alles hat viel Mühe gemacht und wir danken Uschi und Gigi für ihre Mühen und Ausgaben.

Freudig wurden wir von den bereits anwesenden Teilnehmern begrüßt, alle waren schon in gespannter Erwartung.

Gigi, mit Nikolaus Mütze ausgestattet begrüßte alle Teilnehmer und war erfreut über die hohe Teilnehmerzahl von fast 30 Mitgliedern. Sie richtete liebe Grüße aus von Mitgliedern, die leider verhindert waren. Karin war sehr traurig, da sie wegen gesundheitlicher Probleme nicht teilnehmen konnte. Heidi und Otto hatten bereits langfristig einen anderen Termin und Trautel ist ja, wie bekannt, im Urlaub in Fernost.

Nun wurde jeder Teilnehmer aufgerufen und bekam von Gigi einen Umschlag mit einer persönlichen Grußkarte zu Weihnachten überreicht. Danke, liebe Gigi, du hast dir wieder viel Mühe mit uns gemacht.

Margit hatte für jeden Teilnehmer liebevoll einen Stern aus Papier, mit roter Schleife und der Aufschrift „Frohe Weihnachten“ gebastelt, den Uschi nun jedem Teilnehmer überreichte. Nun überreichte Uschi noch der Gigi in Anerkennung ihrer Verdienste für die Regiogruppe einen Blumenstrauß mit Amaryllis und Rose, sowie einer Rute (Für wen war wohl deren Benutzung gedacht?) mit den besten Wünschen zu Weihnachten.

Es folgte ein großer Applaus für Uschi für ihre Bemühungen um die Ausgestaltung des Raumes.

Anschließend las Elfi eine Weihnachts-Erzählung aus dem 17. Jahrhundert über den Zaunkönig vor, der als einziger Vogel um die Weihnachtszeit singt.

Heidi hatte sich die Mühe gemacht und trotz ihrer Abwesenheit ein lustiges Weihnachtsgedicht für die Survesmily’s geschrieben, das Uschi vortrug und das viel Beifall erntete. Uschi hatte für jeden Teilnehmer ein Päckchen zusammengestellt.


Danach ließen wir und das zuvor bestellte Essen schmecken, begleitet von angeregten Unterhaltungen.

Gigi trug anschließend noch das Gedicht vom Lametta vor, über das wir alle herzlich lachen mussten.

Beim November-Stammtisch war bereits angekündigt worden, dass jeder Teilnehmer ein Wichtel-Päckchen mitbringen solle, versehen mit einer Nummer, die im November bereits zugeteilt worden war. Diese Päckchen wurden nun von Gigi verteilt und zwar so, dass niemand sein eigenes Päckchen zurück bekam. Zum Teil kamen sehr lustige Sachen dabei heraus über die alle lachen mussten. Es waren jedoch auch sehr nützliche und dekorative Sachen dabei, über die sich der jeweilige Empfänger freute.

Elfi hatte sich viel Mühe gemacht und für jeden Teilnehmer ein Heftchen mit Geschichten, Gedichten und Bildern zu Weihnachten erstellt. Diese Heftchen wurden nun an alle Teilnehmer verteilt und bekamen einen sehr lobenden Zuspruch. Ich denke, für jeden war etwas dabei, das ihn besonders erfreute.

Wie bereits im November-Stammtisch beschlossen, sollen unsere nächsten Stammtische in einem, aus verschiedenen Gründen besser geeigneten Lokal stattfinden. Gigi und Uschi gaben diesen Beschluss unserem Wirt Bittu rücksichtsvoll bekannt und unterrichteten uns davon.

Der Abend endete mit angeregten Unterhaltungen und jeder versuchte mal, den Platz zu wechseln, um mit allen Teilnehmern in Kontakt zu kommen.

Gegen 20 Uhr machten sich die ersten Teilnehmer auf den Heimweg, bis sich gegen 21 Uhr das Feld lichtete und sich schließlich alle verbleibenden Teilnehmer auf den Heimweg machten.

Insgesamt ein gelungener Weihnachtsstammtisch mit vielen Überraschungen, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Nochmals vielen Dank an alle Beitragenden und vor allem an Gigi und Uschi.

Weihmann

Autor: Isse

Wilfried Jeschke


Lieber Wilfried,

von Herzen danke ich dir für diesen schönen Bericht.
Wie immer gibt es ein tolles Bilder Album zu sehen.

Allen nochmals Frohe Weihnachten.

Liebe Grüße Gigi

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Heilbronn > Regionaltreffen, Stammtisch > Weihnachts Stammtisch 20.12.2008