Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Frühstück 6.1.2018


Mit einem Frühstück bei der Firma Stoll in Talheim beginnen unser Treffen für das Jahr 2018.

Firma Stoll


Ich hatte vorab schon Tischkärtchen gemacht und die Firma Stoll hat damit die Tische nett gerichtet.

Frühstückstische


Nach und nach trafen die "FAler" ein.

Gruppenbild


Das Wetter meinte es nicht so gut mit uns, es regnete immer wieder, aber das störte uns nicht.

Gruppenbild
Bild ist von FA-Mitglied adolf1937


Als fast alle da waren las ich noch 2 kurze Gedichte zum Jahresanfang vor.


Gedicht 1 von Johann Wolfgang von Goethe


Im neuen Jahre Glück und Heil,
Auf Weh und Wunden gute Salbe!
Auf groben Klotz ein grober Keil!
Auf einen Schelmen anderthalbe!


Gedicht 2 aus dem Volksmund


Ein neues Jahr nimmt seinen Lauf.
Die junge Sonne steigt herauf.
Bald schmilz der Schnee, bald taut das Eis.
Bald schwillt die Knospe schon am Reis.
Und ob wir nicht bis morgen schaun,
Wir wollen hoffen und vertraun.


Das Frühstück konnte beginnen.
Auf jedem Tisch stand eine Thermoskanne mit Kaffee, die immer wieder aufgefüllt wurde, wer keinen Kaffee wollte konnte auch Tee oder etwas anderes trinken. Ein Glas Orangensaft gab es zusätzlich.


Brötchen konnte man sich selber am Buffet aussuchen, wer wollte konnte auch Müsli essen.


Am anderen Buffet gab es Wurst, Käse, verschiedene Salate und Obst. Satt wurde bestimmt jeder, die Buffets wurden immer wieder aufgefüllt.

Gruppenbild
Foto ist von FA-Mitglied adolf1937


Ich verteilte anschließend noch einen „Glücksbringer“ fürs Neue Jahr und natürlich als Nachtisch.

Glücksbringer


Wir plauschten noch gemütlich und fuhren später wieder heimwärts.


Noch ein letztes Gedicht zum Jahresbeginn von Johann Peter Hebel


Das alte Jahr hat's schlau gemacht,
fort ist's bei Nebel und bei Nacht.
Zum großen Glück für fern und nah,
war auf der Stell ein andres da.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Heilbronn > Regionaltreffen, Stammtisch > Stammtisch 2018 > Frühstück am 6.01.2018