Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Stammtisch 18.02.2017
mit anschließendem Museumsbesuch

Brauhaus Neckarsulm


Zum Stammtisch trafen wir uns in Neckarsulm im Brauhaus, denn wir wollten anschließend noch das 2-Rad-Museum besuchen das sich auch in Neckarsulm befindet.

Gruppenbilder


Bei gut bürgerlichem Essen und netter Unterhaltung fing unser Stammtisch an.
3 neue Gesichter waren auch unter uns.

Lucyna


Lucyna (shiva1950)

Marie


Marie (Diamand1)

Walter


und Walter ( roro27)

2-Rad-Museum


Nach dem Essen machten wir uns auf den Weg ins 2-Rad-Museum.
Einige gingen nicht mit, die blieben noch im Brauhaus oder gingen noch ins „Städtle“.
Heide und Reinhard sind vorausgelaufen und erwarteten uns schon.

Heide und Reinhard


Im ehemaligen Deutschordensschloss aus dem 15. Jahrhundert wurde 1956 das 1. Motorradmuseum Deutschlands eröffnet. Mit über 350 Exponaten ist dies die größte historische Sammlung von Zweirädern.

Fahrrad und Fahne


Ich kaufte für uns die Eintrittskarten und jeder konnte sich anschauen was er möchte.

Uschi


Der Eine blieb bei den Motorräder länger stehen, die Anderen bei den Fahrrädern.

Gruppenbilder


Ich versuchte auf das Hochrad zu kommen, habe es aber nicht ganz geschafft, meine Beine sind zu kurz.


Ingrid hat längere Beine, bei ihr hat es geklappt.


Jeder fand bestimmt etwas was ihm besonders gut gefallen hat.

Gruppenbilder


Vom Erdgeschoss bis zum 3. Stock konnte man sich die Ausstellungsstücke anschauen.
Im Flur waren teilweise schöne Glaskästen mit Blechspielzeug aufgehängt.

Blechspielzeug


.....sogar ein Tandem.

Tandem


Nach dem Besuch ging es wieder heimwärts.

Gruppenbild

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (16 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


11 11 Artikel kommentieren
Regional > Heilbronn > Regionaltreffen, Stammtisch > Stammtisch 2017 > Nachlese Stammtisch 18.02.2017 mit anschl. Museumsbesuch