Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bitte Bilder anklicken, dann erscheinen sie in voller größe!!!

Stammtisch im September

Wieder einmal war es soweit, der Septemberstammtisch stand an. Die Mitglieder trafen nacheinander – allein, zu Zweit oder in Gruppen – ein.
Gigi und Uschi begrüßten alle und hießen zwei „Neue“ willkommen:

Mohnblume39 Edith und Rebmmam2 Marlies.

Anschließend verkündete Gigi eine Neuerung: Bei Ausflügen & Co würde in Zukunft zuerst abgefragt werden, ob Interesse bestehe.
Auch das neue Maskottchen der Survesmilys wurde vorgestellt. Einstimmig waren alle mit dem Namen „Surveducky“ einverstanden.
Anschließend wurde unserer Gigi von Uschi ein großer Strauch pfirsichfarbener Rosen – übrigens ihrer Lieblingsfarbe - überreicht. Nachträglich zum Geburtstag für jedes Lebensjahr eine Blüte.

gigi und uschi

Ein weiteres Geschenk mit passenden etwas „schlüpfrigen“ Zeilen wurde noch angekündigt.
Gigis interessierte Worte: Darf ich das gleich auspacken?
Schon wollte sie nach diesem runden Ding, eingepackt wie ein großes Bonbon, greifen.
Nein, hieß es.
Bei jedem zweideutigen Wort trat Gigi von einem Fuß auf den anderen.
Die Zuhörer lachten und brüllten oft vor Spaß.
Was hatten ihre Survesmiliys da ausgeheckt? Bange Blicke trafen dieses „Ding“, das in ihrer Nähe lag und das sie noch nicht in Empfang nehmen durfte.

Aber dann war es soweit und schnelle, eifrige Finger machten sich ans Werk.

Es war eine Flaschenbürste und wie zitiert: „ … nicht zu groß so ca. 15 Zentimeter bloß,
5 für drinnen und 5 für draußen und fünf um hin und her zu sausen …“

gudrun, endlich wieder bei uns!

Die Getränke waren mittlerweile serviert und die Essen bestellt. Unsere Nuxel (Gudrun) – welche Freude – hatte es geschafft und stand im Raum. Natürlich wurde auch sie zünftig begrüßt.
Bald herrschte eine „gefräßige“ Stille, denn Bittu hatte die Speisen gebracht.
Hinterher wurde erzählt, gelacht Plätze getauscht und der Geräuschpegel stieg ziemlich hoch.
Nuxel hatte ein Gedichtchen über unser neues Maskottchen mitgebracht und alle hörten begeistert zu.

Es waren bereits wieder Stunden vergangen, stellten wir bei einem Blick auf die Uhr fest. Wo war die Zeit geblieben? Die Ersten machten sich auf den Heimweg. Wie die Begrüßung, so fiel auch die Verabschiedung mehr als herzlich aus. Hände schütteln, Umarmungen oft verbunden mit Freundschaftsküsschen und der Aussage: man freut sich auf das nächste Mal.
Gegen 21 Uhr verließen die Letzten den Raum, um ihrerseits nach Hause zu fahren.

Autor: maxheidi

Liebe Heidi,
ein Danke an dich für den schönen Bericht!

Gleichzeitig gibt es wieder ein Bilder Album vom Stammtisch, zusammengestellt von unserer Trautel.
Auch dafür einen lieben Dank!

Eure Gigi


Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Heilbronn > Regionaltreffen, Stammtisch > Regional Stammtisch 20.09.2008