Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
gäste


Stammtisch am 20.1.2007

Der erste Stammtisch im neuen Jahr fand wieder in unserem bewährten Stammlokal „Restaurant Sonnenbrunnen“ statt. Bereits beim Eintreffen auf dem Parkplatz begrüßten sich die Mitglieder herzlich. Auch mit den neuen Mitgliedern machte man sich sofort bekannt und erklärte ihnen die Gegebenheiten. Eine ganze Reihe solcher neuen Mitgliedern wie auch „erst mal schnuppernde Gäste“ hatte sich erfreulicher Weise eingefunden. Eine ganze Reihe unserer Mitglieder hatten aus verschiedenen Gründen den Termin absagen müssen, unter anderem wegen der derzeitigen Grippewelle.

Unsere Botschafterin Tagtraumwolke begrüßte alle Mitglieder und Gäste herzlich und eröffnete damit den Stammtisch. Als erstes stellte sie mal das Programm für das erste Halbjahr 2007 vor und warb um rege Teilnahme an den Veranstaltungen. Das Thema des Tages war „Ängste“. Ein jedes Mitglied sollte über immer wieder auftretende Ängste im täglichen Leben berichten. So wurde erzählt von Höhenangst, der Angst vor Mäusen und Spinnen und der Angst in engen, geschlossenen Räumen. Durch die Schilderungen und die den Ängsten auslösenden Ereignisse konnte man sich gut in Gefühle der Erzählenden hineinversetzen.

elfi und benno


Foerse machte anschließend alle Mitglieder auf die Möglichkeiten der Beteiligung an der Regioseite aufmerksam. Es bestehen folgende Möglichkeiten: Regioforum, Gästebuch, Pinwand, Rätselecke und Regiochat. Sie stellte sich und den Anwesenden die Frage nach der geringen Beteiligung der Mitglieder an diesen Foren. Waren es Angst, etwas falsch, und sich dadurch der Kritik der Mitglieder auszusetzen, oder einfach nur Interesselosigkeit.
Tagtraumwolke versprach, zusätzlich ein Geburtstagsforum für Glückwünsche einzurichten.

Das Essen, das wir gleich zu Anfang bestellt hatten, schmeckte allen Mitgliedern vorzüglich. Die Speisekarte vom Restaurant Sonnenbrunnen lässt auch keine Wünsche offen.

herbert und ursula


Nach dem Essen wurde die Einrichtung eines Regio-eigenen Computers im Clubraum diskutiert. Tagtraumwolke fragte den Wirt des Sonnenbrunnen nach der Möglichkeit eines entsprechenden Internetzuganges. Ein solcher besteht nach seinen Angaben mit einem drahtlosen Modem. Hebs1 erklärte sich bereit, ein solches zur Verfügung zu stellen. Foerse und Isse stellen ab März einen PC mit Bildschirm und Tastatur zur Verfügung. So besteht nun in Zukunft die Möglichkeit, Mitglieder mit PC-Problemen vor Ort zu beraten.


Mingo2 verteilte an alle Mitglieder selbst gemachte Pralinen verschiedener Sorten, die wir uns auf der Zunge zergehen ließen. Hier noch ein großes Lob an Mingo2

inge , traudl und gäste


Der Abend ging zu Ende mit lebhaften Unterhaltungen und Diskussionen und gegenseitigen Ratschlägen zum Thema Internet und PC. Foerse und Isse machten nochmals auf die Möglichkeit von Schulungen bei sich zu Hause aufmerksam. Eine Ganze Anzahl von Mitgliedern zeigte reges Interesse daran und äußerte den Wunsch nach einer Schulung.

erika und uschi


Um 20 Uhr machten sich die ersten Mitglieder auf den Heimweg und verabschiedeten sich. Der harte Kern saß noch bis gegen 21 Uhr.

benno, dorle u. fred
mitglieder der hn gruppe

Autor: Isse


Lieber Wilfried,

ganz lieb bedanke ich mich für diesen tollen Bericht.
Es war ein schöner 1. Regio Stammtisch im neuen Jahr.
(mit noch vorhandener Weihnachtsdeko*lach)

Grüßle Gigi

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (16 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Heilbronn > Regionaltreffen, Stammtisch > Regional Stammtisch 20.01.07