Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Stammtisch am 15.11.08



Bereits gegen 17:40 Uhr, bei unserer Ankunft beim Gasthof Sonnenbrunnen war bereits eine ganze Anzahl von Mitgliedern auf dem Parkplatz versammelt. Freudig wurden wir von allen begrüßt. Aufgrund der kühlen Temperatur gingen wir gleich in den für uns reservierten Sitzungsraum. Nach und nach trudelten die angemeldeten Mitglieder ein. Melitta hatte sich wegen einer Erkältungskrankheit abgemeldet. Sogar zwei neue Mitglieder konnten wir begrüßen: Anne11 und Herbert.

Nachdem wir Platz genommen hatten begrüßte Gigi die Teilnehmer aufs herzlichste. Es waren danach noch einige wenige Punkte zu klären bzw. abzustimmen.
Gigi ließ eine Liste herumgehen, in der sich alle eintragen sollten, die mit 90%iger Wahrscheinlichkeit am Weihnachtsstammtisch teilnehmen würden. Wie bereits angekündigt, ist vorgesehen, dass hier jeder Teilnehmer ein Schrott-Wichtelpäckchen mitbringt. Die Wichtelpäckchen werden beim Weihnachtsstammtisch unter die Teilnehmer verteilt. Um zu vermeiden, dass jemand das eigene Päckchen bekommt, wurden Zettel an die eingetragenen Teilnehmer mit Nummern verteilt, die sich jeder merken muss. Diese Nummern sind dann jeweils auf den Päckchen zu befestigen.
Das Interview der SWR mit Gigi, Uschi und Benno wurde bis jetzt noch nicht gesendet. Gigi wird uns Bescheid geben, wann dies der Fall sein wird.
Einen weiteren Punkt, ein neues Lokal für die Stammtische wurde von Uschi angesprochen. Sie hatte ein geeignetes Lokal, das behindertengerecht ausgestattet ist in Heilbronn-Sontheim ausgemacht. Die Abstimmung ergab, dass sich die Mehrheit der Teilnehmer für einen Wechsel entschied. Der Stammtisch im Dezember soll auf jeden Fall noch einmal im Gasthaus Sonnenbrunnen stattfinden. Uschi wird Bittu über den Wechsel informieren.

Heidi hatte sich mal wieder große Mühe gemacht und für alle Teilnehmer einen Zapfen-Weihnachtsmann gebastelt. Leider ist sie mit Otto beim Weihnachtsstammtisch verhindert und kann nicht bei uns sein. Wir werden die beiden sehr vermissen.

Inzwischen hatten wir unsere Getränke und Speisen bestellt, die auch bald nach der Bestellung eintrafen und die wir uns munden ließen. Es folgte eine lebhafte Unterhaltung, z.T. Fachgespräche oder einfach lustige Gespräche, die auch zu Lachen anregten. Unsere Trautel wird sich über die kalte Jahreszeit mit ihrem Mann mal wieder in sonnige Gefilde zurückziehen, Goa in Indien ist zunächst mal das erste Ziel. Am Montag 17.11. geht die Reise los. Zum Glück ist sie immer wieder über das Internet mit uns in Verbindung. Wir alle wünschen ihnen einen erlebnisreichen Urlaub.
Heidi wartete noch mit einem lustigen Vortrag auf, der alle herzhaft zum Lachen brachte, die Geschichte von der Kuckucksuhr.
So verging die Zeit wie im Fluge mit lebhaften Gesprächen. Ich denke, allen Teilnehmern hat es mal wieder gut gefallen. Gegen 19 Uhr machen sich die ersten Teilnehmer auf den Heimweg und verabschiedeten sich. Weiter ging es in fröhlicher Runde bis sich etwa gegen 20:30 Uhr die Versammlung auflöste und sich alle auf den Heimweg machten.

Alles in allem mal wieder ein gelungener Stammtisch, den wir gerne in Erinnerung behalten werden.

Euer Wilfried

Autor: Isse

Wilfried Jeschke

Bilder Album

Hier gibt es wieder ein Bilder Album <klick hier>

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Heilbronn > Regionaltreffen, Stammtisch > Regional Stammtisch 15.11.2008