Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Stammtisch Oktober 2008

Bericht - Burzeltag

Es war ein besonderer Stammtisch: Der dritte Geburtstag der Heilbronner Surfesmily’s.
Bereits einige Zeit vor dem Treffen waren fleißige Bienchen am Werk. Sonnenblumen wurden in Vasen verteilt und die Tische mit frischem Grün geschmückt. Auf den Festtag bezogene Tischkarten standen an den Plätzen.
Bald war der Raum gefüllt und wir dachten an die Fehlenden und waren traurig darüber.
Unsere beiden „Mädels“ – die etwas „lädierte“ Gigi - und Uschi standen lachend vor uns.
Die Begrüßung herzlich – wie immer. Dann zog sich Gigi zurück, um „ihre Wunden zu lecken“ und sich etwas zu schonen. Krank – wollte sie trotzdem bei uns sein und hielt sich wacker. Wie schön von dir, liebe Gigi!
Uschi sprach noch kurz über dies und das. Dann trug sie die Verse von den Tischkarten vor.

Drei Jahre sind vergangen!
Wisst ihr noch wie’s angefangen?

So manche Freundschaft hier entsteht,
sogar ein Paar – Dorle und Fred
Ein origineller Name musste sein:
"SURVESMILY'S" fiel uns ein.
Ein Lätzchen gehörte bald dazu,
es wurde kreiert im Nu.
Urkunden wurden überreicht und weitergegeben,
Adoptionen offiziell festgelegt fürs ganze Leben.
Gigis Geburtstage ein absolutes Muss,
Geschenke - Schüssel und Kaktus.
Hobbyausstellung und Vorlesen,
sind einige Zeitvertreibe gewesen.
Stammtische wurden monatlich besucht,
und auch Ausflüge gebucht.
Burg Stettenfels, Burg Guttenberg hoch auf der Höh,
am Breitenauer See, der Bauch tat uns vor lachen weh.
Grillfeste auf einer Ranch und im Garten,
auch zu Trautel wir oft starten.
Käserei und Schokoladenmanufaktur,
auf „hoher See“ zogen wir die Spur.
Salzbergwerk und Falkenflug,
nie bekamen wir genug.
Weihnachts- und Pferdemarkt – wie schön –
Auch im Weindorf ließen wir uns sehn.
Bärlauch- und Sommerfest sowie Palmengarten,
bei jedem Wetter wir mutig ausharrten.
Meistens klappte es mit dem Sonnentanz,
An diesem 1. Mai dann doch nicht so ganz.
Wir sind durch die Lande gekarrt,
machten eine Planwagenfahrt.
Mancher Überraschungsbesuch erschien,
wir waren oft weg und hin.
Fasching – welch ein närrisches Treiben!
Über Ostern wird man noch lange schreiben.
Mit Bommel und langen Ohren die Hasen,
haben Geschenke da gelassen.
An Weihnachten ein Paket vom Weihnachtsmann,
da ging das Rätselraten an.

Die Gigi ist nun auch nicht mehr allein,
die Uschi hilft, will auch für uns da sein.
So können Freundschaften weiterhin entstehn
Und das finden wir alle einfach wunderschön.
Auf ein weiteres Jahr viel Spaß und Freud,
das wünschen wir uns heut.

Oktober 2008

Applaus war Uschi nach ihrem Vortrag sicher.

Interessierte konnten noch Wilfrieds Kreationen auf den mitgebrachten Laptops ansehen. Gelungene Fotomontagen, auf denen wir uns in verschiedenen lustigen Episoden erblickten. Danke Wilfried und schade, dass du unser Lachen nicht hören konntest. Oder doch? Waren wir etwa laut genug?

Nacheinander trudelten unsere Essen ein. Gestärkt begannen rege Gespräche und bereits vorher begonnene wurden fortgesetzt. Wir waren in unserem Element.

So nach und nach verabschiedeten sich die Geburtstagskinder und der karte Kern suchte um 20:30 das Zuhause auf.

Liebe Gigi und Uschi, danke! Ohne euch wären solche Abende nicht möglich.



Liebe Heidi, ganz herzlich möchte ich mich bei dir für den Bericht, dein wunderschönes Gedicht und vor allem dein Engagement für Unsere Gruppe bedanken!
Es würde UNS etwas fehlen! Danke dafür...

Liebe Grüße Gigi

Da ich seit zwei Tagen Schwierigkeiten habe, diesen Bericht zu setzen, mache ich es ohne Fotos. Es gibt ein Album von Trautel...hoffe, ich bekomme es auf unsere Seite.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Heilbronn > Regionaltreffen, Stammtisch > Drei Jahre Regio Heilbronn 18.10.2008