Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Bilder anklicken und sie erscheinen in voller größe!!!

Autoren: Wilfried und Heidi

Adventsstammtisch 15.12.07

Schon bei der Ankunft in der Vorhalle des Gasthauses Sonnenbrunnen überraschte uns Inge mit ihren selbst gemachten Pralinen, die sie jedem Teilnehmer überreichte.

Beim Eintritt waren wir überwältigt von der festlich geschmückten Tafel. Tannenreisig dekorierte den langen Tisch in der Gastwirtschaft, der für die etwa 30 Teilnehmer von Gigi hergerichtet war. An jedem Platz hatte sie liebevoll einen Schokoladen - Nikolaus und verschiedene Süßigkeiten platziert, Schoko Herzen und ein Teelicht für jeden rundete das Bild ab. Einige neue Mitglieder hatten sich eingefunden, was uns alle immer wieder freut. Die Überraschung war groß, als schließlich noch Barbara und Achim aus Reutlingen den Saal betraten.

stammtischbilder15.12.07


Gigi begrüßte alle Teilnehmer persönlich und überreichte ihnen einen lustig dekorierten Briefumschlag mit einer persönlichen Weihnachtsgrußkarte. Anschließend hieß sie alle Teilnehmer herzlich willkommen und wünschte einen schönen Abend.
Am Weihnachtsrätsel, das Gigi auf der Regioseite in der Adventszeit platziert hatte, hatten sich nur drei Mitglieder beteiligt, die alle das Wesentliche des Rätsels richtig gelöst hatten. Gigi überraschte die drei Teilnehmer jeweils mit einem großzügigen Gewinn.


Zum Abendessen hatte sich Bittu, unser liebenswerter Wirt, etwas Besonderes ausgedacht. Es war ein Buffet mit indischen Speisen hergerichtet, an dem sich jeder nach Belieben für einen Pauschalpreis bedienen durfte. Italienische Gerichte konnten a la Carte bestellt werden.


Nach dem Essen kündigte Gigi den Vortrag von Wilfried an. Dieser hatte sein selbst gebautes Instrument mitgebracht, eine Hommel, auch Scheitholt genannt. Es ist der Vorläufer der Zither, die in vergangenen Jahrhunderten im Elsass bis hinauf nach Belgien Verbreitung fand. Anschließend las Wilfried die Weihnachtsgeschichte in hohenloher Mundart vor, die vielen der Mitglieder ein Schmunzeln entlockte. Seinen Vortrag beendete er mit einem Weihnachtslied auf der Hommel.

wilfried mit hommel


Nun wartete noch eine besondere Überraschung auf uns. Bittu überreichte Gigi ein Paket, das für uns abgegeben worden war. Als Absender war der Weihnachtsmann in Himmelshausen angegeben, aber das konnte nur Gigi lesen und so rätselten wir anderen herum, von wem das wohl sein könnte. Unsere Fantasie ließ uns die tollsten Vermutungen anstellen, die sogar bis nach Indien, wo sich unsere Trautel im Moment befindet, reichten.
Wir konnten nicht mehr warten und das Paket musste sofort inspiziert werden!


Groß war dann die Überraschung. Für jeden Teilnehmer war eine kleine, gestrickte Socke in der Schachtel, gefüllt mit Süßigkeiten, einem Schokoladen-Nikolaus mit Rute. Das Ganze noch dekoriert mit einem Strohstern und einem Zypressenzweig. Hier hatte sich jemand ganz besonders viel Mühe und Arbeit gemacht. Lange rätselten wir noch herum, wer der Spender sein könnte. Irgendwann werden wir das wohl heraus bekommen. Sicher weiß es Gigi mittlerweile, denn ihrer Spürnase entgeht nichts, grins.



Zu guter Letzt überraschte uns noch Uschi mit einem selbst gebastelten tollen Geschenk. Ein kleiner Weihnachtsbaum aus grünem Karton, dekoriert mit Aufklebern von Engeln, Sternlein und Schmetterlingen, das Ganze noch ergänzt mit kleinen Schokolade-Täfelchen.

Barbara ließ sich nicht lumpen und las zwei lustige Geschichten vor, die uns am Sinn einer bzw. unserer Weihnachtsfeier zweifeln lässt. Wir waren begeistert und spendeten Beifall.
Ihr mitgebrachter Kuchen war eine Sensation und auch die selbst gebackenen „Gutsle“ mundeten.

Der Abend verging wie im Fluge mit angeregten Unterhaltungen. Wir alle danken Gigi für ihren engagierten Einsatz für die Gruppe, ohne sie wäre alles nur halb so schön.

Gegen 20 Uhr machten sich die ersten Teilnehmer auf den Heimweg, vor allem diejenigen, die noch eine lange Heimfahrt hatten. In lustiger Runde saß der harte Kern der Gruppe noch bis kurz vor halb Elf beisammen, bis sich schließlich alle auf den Heimweg machten.

gedeckter tisch


Liebe Heidi,

Natürlich habe ich das Rätsel gelöst, ich und alle unsere Survesmily´s danken dir für das herzige Geschenk!!!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (18 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Heilbronn > Regionaltreffen, Stammtisch > Adventsstammtisch 15.12.2007