Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Zeitungsbericht vom Burzelstammtisch 28.10.06


wer den artikel zum lesen haben möchte...
bitte eine mail an mich (gigi)
Mail<<<klick
ich sende ihn dir gerne zu!


Hurra!!!! Wir hatten Geburtstag!
Ein Jahr Regionalgruppe Heilbronn

Bericht von Wilfried (Isse) und maxheidi (Heidi)

Als wir – Otto (52xmax) und ich, die maxheidi, an diesem einjährigen Burzeltag, dem 28. Oktober 2006, vor unserem Lokal „Im Sonnenbrunnen“ eintrafen, waren Gigi (Tagtraumwolke) und Trautel bereits da. Sofort lagen wir uns in den Armen und dann … wer kam da über den Hof? Es war Wilhelm, einer der Regionalbotschafter von Reutlingen. Es war die absolut tollste Überraschung dieses Tages.
Wie die Bienchen schwärmten wir in unseren Raum, Kuchen, und Dekorationsmaterial mit Zubehör schleppend. Schnell wurde ein Tisch vor die Türe gestellt, um vor Überraschungen sicher zu sein. Da es nicht kalt war, konnten wir die zu früh Eingetroffenen draußen warten lassen, bis alles festlich geschmückt war.
Trautel betätigte sich ihm wahrsten Sinne des Wortes als Gämse, denn selbst Wilhelm und Otto waren nicht groß genug, um die lange Girlande von einer Ecke des Raumes zur anderen – unterhalb der Decke - befestigen zu können. Unser „Gebirgstier“ kletterte auf einen Tisch und von dort auf eine mitgebrachte Leiter. Dann klappte es. Schräg gegenüber befand sich die Gardinenstange, die zum Anbinden des anderen Endes herhalten musste. Geschafft!

dekorieter clubraum
wir dekorieren


Mittlerweile hatten die zu uns gestoßenen Dorle (silberlocke) und Fred (freste) - Luftballons aufgeblasen und ich band diese mit einer Schnur zu, um sie an den Lampen zu befestigen. Auch ich übte das Steigen als Wetterfrosch, was für heute den darauf folgenden Tag leider nichts nützte. In Strümpfen hüpfte ich über sämtliche Stühle, um diese Dinger vorsichtig, möglichst vor dem Platzen, anzubringen. An der einen Längsseite des Raumes wurden noch zusätzlich Papierschlangen zwischen den Wandlampen gezogen, an der anderen spannten wir eine dickere Schnur und bunte Laternen zierten diese. Erinnerte an die Kindheit und das Laufen mit diesen oft selbst gebastelten Papierlampions, in denen schummrig die Kerzen brannten. Das „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne … klang in mir …
In der Mitte der großen Fenster hing letztendlich eine bunte blumige Girlande. Rechts und links daneben jeweils in Buchstaben „Herzlichen Glückwunsch“.
Mittlerweile versuchten schon die ersten „Eindringlinge“ bei der verstellten Türe hereinzukommen und wir hoffen, dass niemand böse war, weil draußen gewartet werden musste.
Das nicht gebrauchte Dekomaterial wurde schnell weggeräumt und die Tische in Ordnung gebracht. Die kleinen dunkelroten Plastik-Rosenblüten der Girlanden sahen dort mit dem grünen Blattwerk, wunderhübsch aus und die bunten Papierschlangen dazwischen lockerten das Ganze herrlich auf.
Schnell noch die Kerzen angezündet und zufrieden blickten wir auf unser Werk.
Dorle hatte Kuchen auf Teller verteilt und diese standen einladend auf den jeweiligen Plätzen. Danke Gigi und Dorle für diese selbst gebackenen Leckereien!

kuchenteller


In gespannter Erwartung betraten die ankommenden Mitglieder den festlich geschmückten Raum. Nicht zuletzt waren die Ankömmlinge gespannt auf die Ereignisse, die Gigi in der Ankündigung der Geburtstagsfeier verfasst hatte.
Nach den Begrüßungen, natürlich wieder mit vielen Umarmungen, Lachen, in die Augen schauen und der bei uns so üblichen Herzlichkeit, wurde so nach und nach Platz genommen.
Gigi, die übrigens in ihrem roten Dirndlkleid mit weißen Spitzen und den rehbraunen Schnürstiefelchen, bezaubernd und zum Anbeißen aussah, trat nun vor uns und begann mit ihrer Begrüßungsrede. Sie ließ das vergangene Jahr in Gedanken Revue passieren mit all den schönen und lustigen Begegnungen, die wir miteinander hatten.

gigi in rot


Unter anderem verteilte sie an alle anwesenden Mitglieder eine Rose und eine CD mit zwei Diashows. Dies waren zum einen ein Jahresrückblick auf das vergangene Jahr, sowie eine Serie von lustigen Fotomontagen der Mitglieder. Isse (Wilfried) hatte diese CD in Zusammenarbeit mit Tagtraumwolke erstellt und diese hatte auch noch das Cover für den Umschlag entworfen.

cd jahresrückblick
benno, christel
lätzchen


Eine weitere Überraschung wurde präsentiert.Ein Lätzchen als Gag, das von Gigi und Isse zusammen entworfen wurde. Wilfried hatte jedes Smily in mühevoller Arbeit einzeln auf die Lätzchen gemalt, es sind somit Unikate.

Schließlich überreichte Gigi Isse und seiner Frau Elfriede (Foerse) je ein Geschenk für die zugunsten der Regiogruppe geleistete Arbeit. Isse bedankte sich artig und würdigte den unermüdlichen Einsatz von Tagtraumwolke zugunsten der Regiogruppe.
Nicht versäumen möchte ich, zu erwähnen, dass Wilfried von seiner Schwester für dessen Arbeit und Mühe per Urkunde zum Ehrenmitglied der Regio Heilbronn ernannt wurde. Wir gratulieren!

blumen für elfi
ehren urkunde für wilfried
unser ehren mitglied wilfried


Nun ließen sich die Mitglieder den leckeren Kuchen schmecken. Eine Tasse Kaffee spendierte uns Gigi auch noch!
Tagtraumwolkes „Papa“ (BlickindieAugen) hielt eine Rede, die uns sehr berührte. Er begann mit dem Zitat von Nietzsche „Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.“ Er redete über das Älterwerden, das Allein- und auch das Einsamsein. Auch schlug er als Thema für einen weiteren Stammtisch vor, das Miteinander im Alter in einer Gemeinsamkeit oder Gemeinschaft, eben um nicht alleine und einsam sein zu müssen. Danke, lieber Benno für diese wunderschöne so ganz andere berührende Rede.
Dann bekam Gigi ein Bild von „Papa“ überreicht, einen Blumenstrauß und unsere Karte auf der wir alle unterschrieben hatten. Das musste vor Beginn noch in aller Heimlichkeit geschehen, grins.

uschi, benno und gigi
dankeskarte


Schließlich wurde ein Laptop mit Beamer aufgebaut, um die Diashow mit den Fotomontagen abzuspielen. Helga53 hatte die beiden Geräte besorgt und für die Vorführung zur Verfügung gestellt. Eine Bildleinwand hatten Forese und Isse mitgebracht. Die Vorführung begann mit einer Titelseite. Die weiteren 150 Bilder, in denen die Köpfe der Mitglieder mittels Fotomontage in lustige Vorlagen, wie Comics, Filmplakate Statuen und Gemälde eingefügt waren, folgten mit Überblendeffekten und Musikuntermalung. Das zum Teil schallende Gelächter in der über eine halbe Stunde dauernden Vorführung wollte nicht abreißen.
Gezeigt wurde unter anderem, wie Gigi den Froschkönig wach zu küssen versucht, Freds Heiratsantrag und hinterher die harte Wirklichkeit, Wilfried als Ritter und Elfriede als kleiner Knappe, wie er es gerne hätte, und und und …

lustige bildershow von wilfried


Dann gab Isse noch ein paar CD’s mit den einzelnen Bildern dieser Präsentation ab, die auch anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden können.
Natürlich stärkten wir uns wie immer mit einem leckeren Essen und müssen uns bei dieser Gelegenheit beim Wirt des Sonnenbrunnens ausdrücklich noch einmal bedanken, dass er uns beim Schmücken freie Hand ließ. Gut aufgehoben fühlen wir uns in diesem Lokal, werden freundlich bedient und die Speisen sind sehr lecker.
Nun erschien auch der Reporter der „Heilbronner Stimme“, dessen Erscheinen zugesagt wurde.

Gigi berichtete ihm alles was er wissen wollte.
Vom Aufbau der Gruppe und wie sehr wir doch in dieser Zeit zusammen gewachsen sind.
Sie erzählte von unseren schönen Ausflügen und unseren Regionalen Stammtisch.
Freunschaften wurden geschlossen und sogar ein Paar hat sich bei uns gefunden...
Dorle(silberlocke44)und Fred(freste).

Dann wanderte er um die Tische herum und unterhielt sich mit weiteren Mitgliedern. Von unserer Botschafterin und ihrem „Papa“ schoss er noch ein Foto, als er sie in vertrauter Zweisamkeit überraschte.

Wir freuen uns schon über den Bericht in der Zeitung, der voraussichtlich am Dienstag erscheinen soll.

uschi


Uschi las uns auch noch etwas Witziges – nicht ganz Jungendfreies – vor, über das wir herzlich lachen konnten.
Mittlerweile verabschiedeten sich immer mehr Mitglieder.
Der harte Kern baute am Schluss die Dekoration wieder ab und saß noch eine Weile beisammen.
Wir waren uns alle einig, dass es ein wunderschöner Burzeltag war.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (33 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Heilbronn > Regionaltreffen, Stammtisch > 10.Stammtisch - Heilbronn, Ein Jahr Regionalgruppe 28.10.2006