Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Der Käfig

Im Auto spielt das Tier verrückt

Kaefig_pic1.jpg
Hund im Käfig

Au weia - bei meinem schönen neuen Auto sind die Sitze zerfetzt! Ich habe einen Riesenschnauzer. Der ist zwar lieb, aber wenn sich ein anderer Hund zeigt, spielt er im Auto einfach verrückt. Das Autonetz vom Feinsten, hielt nur 5 Minuten, eine Klemmbarriere hing ihm nach kurzer Zeit über dem Kopf, und seine Panik kannte keine Grenzen. Ein Hundekäfig musste her.

Nach endlosen Internetbesuchen und Geschäftsbesichtigungen hatte ich endlich das passende Exemplar gefunden. Das passte angeblich auch ins Auto; aber nur nach dem Zollstock. Gedreht und gewendet - mit allen Tricks und auch leichten Lackbeschädigungen versuchten wir dieses Riesending in das Fahrzeug zu integrieren. Endlich kam uns die Erleuchtung: zusammenklappen und im Auto wieder aufbauen! Das funktionierte. Nun ist der Käfig für alle Zeiten drin.

Beschwingt und glücklich fuhr ich nach Hause, um den nächsten unvorhergesehenen Reinfall zu erleben. Stolz zeigte ich meinem Schnauzer Arthus sein neues Zuhause und mit „Hopp“ sollte er den Käfig einweihen. Aber da hatte ich mit Zitronen gehandelt. Er sah mich mit einem unmissverständlichen Blick an, und ich war in meinem Innersten schon bereit, vorzumachen, was er tun sollte.

So ein Mist. Wo war denn nur die Gebrauchsanleitung? So leise hatte ich schon die Befürchtung, an meinem Vorhaben zu scheitern. Das konnte doch nicht sein. Meinen Hund an die Leine genommen, alle Übungen durchgeführt und mit schnellem Lauf zum Auto und „Hopp“! Doch kein Erfolg.

Inzwischen waren mein Hund und ich total mit den Nerven fertig und legten eine Mittagsruhe ein. Doch wie von der Tarantel gestochen, saß ich plötzlich aufrecht im Bett. Ich hatte die Idee! Nun hat sich ausbezahlt, was ich schon des Öfteren praktiziert hatte. War mein Hund nicht mehr in Rufnähe, bin ich einfach weggefahren. Raus aus dem Bett, Autoschlüssel genommen, den Wagen gestartet und siehe da: mein Arthus saß im Käfig!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Haustiere > Hundegeschichten > Der Käfig