Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bericht über den Besuch der Regionalgruppe Hanau in der feierabend.de –Zentrale in Frankfurt am Main am Dienstag, den 26.Mai 2015.

Pünktlich um 11:30 Uhr trafen wir uns vor dem Eingang des Büros der Zentrale von feierabend.de in der Kaiserstraße 65 in Frankfurt, wo uns Gaby Jung sehr herzlich in Empfang nahm. Nach einer kurzen Aufwärmphase bei Erfrischungsgetränken und Snacks, wurde die Runde in den sehr ansprechend gestalteten Räumlichkeiten von den beiden „Erfindern“ von feieraben.de Alexander Wild und Dr. Harald Leyser ebenso herzlich willkommen geheißen.

Bei der Führung durch die einzelnen Abteilungen, wobei die unterschiedlichsten Fragen beantwortet wurden, konnten wir uns einen persönlichen Eindruck davon verschaffen, dass es sich bei der bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bisher als sehr abstrakt erlebten „Machern“ von feierabend.de um recht bodenständige, sympathische und kompetente Persönlichkeiten handelt, die einfach einen guten Job machen, indem sie Menschen in ihren sprichwörtlich „besten Lebensjahren“ in einer mittlerweile für viele schon wieder unüberschaubar gewordenen virtuellen Welt des Internet, weiterhin eine seriöse und kostenlose Plattform zum gegenseitigen realen Kennenlernen zur Verfügung stellen.

So erklärte uns unter anderem Harald Leyser den Umgang am PC mit dem neuen Format der Internetpräsentation von feierabend.de und die sich für die Nutzer daraus ergebenden Vorteile. Dabei verriet er, dass auch in naher Zukunft weitere strukturelle Änderungen der Webseite zu erwarten sind, mit dem Ziel eine noch individuellere Gestaltungsmöglichkeit durch die Mitglieder zu erreichen.

Als Fazit unseres Besuches ergibt sich für mich, dass eine Internetplattform wie feierabend.de natürlich nicht alleine mit Idealismus existieren kann. Dazu gehören nun einmal neben dem Engagement der Mitarbeiter finanzielle Mittel, welche feierabend.de durch Einnahmen von „Sponsoren“ durch deren Werbung für ihre Produkte bei feierabend.de generiert. Meiner Einschätzung nach wurde hier ein Weg beschritten, bei dem alle Teilnehmer nur gewinnen können. Die Nutzer, die Betreiber und die Sponsoren. Alexander Wild wies deswegen ausdrücklich darauf hin, dass jeder einzelne Klick auf die verlinkten „Sponsorenseiten“ ein weiterer Klick mehr für das Fortbestehen unseres feierabend.de – Forums bedeutet.

Anschließend begaben wir uns zu dem von Gaby Jung organisierten gemeinsamen Mittagessen in das in der Kaiserstraße 42 gelegene original japanische Restaurant Kabuki, das wohl alle Teilnehmer als krönenden Abschluss eines sehr interessanten und aufschlussreichen Ausfluges in die Zentrale von feierabend.de noch lange in angenehmer Erinnerung behalten werden.

Verfasst am 26.05.2015 von:
loner

alt-thumb

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Hanau > Besuch der in der Feierabend Zentrale