Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Stammtisch am 6.1.2009


Ein neues Jahr – ein neuer Stammtisch stand in unserem Veranstaltungskalender.
Wie immer hatten sich auch eine Menge Mitglieder eingetragen.
Doch leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.
Die Straßen waren teilweise vereist, so dass Einige kurzfristig absagten.
Doch die, die gekommen waren, erlebten zwei vergnügliche Stunden.
Zwar war durch Krankheit eine Unterhaltungsgruppe ausgefallen, aber wir sind ja pfiffig, denn schnell wurde improvisiert, und nicht schlecht!
Nach dem Kaffeetrinken begann Frau Johanna Noltemeyer, eine agile 87-jährige Dame,
ein Schlesisches Gedicht von den drei Vorsätzen für das Neue Jahr vorzutragen.
Natürlich waren nach zwei Wochen die Vorsätze vergessen und es wurde wieder
Alkohol getrunken, geraucht und geliebt.
Auch das spätere Gedicht von den Weihnachtsgeschenken, die umgetauscht werden sollten,
erzeugte große Heiterkeit.
Zum Jahresanfang befragt man ja auch gerne die Sterne.
Diesmal waren es die Glückskekse, die uns frohe Botschaften vermittelten.
Auch die Liebeskarten vom Bodensee wurden befragt, und es gab viel Gelächter.
In den Gesichtern war zu lesen, dass Einige sich diese Antworten sicher wünschten.
Dann die Geschichte vom Junggesellen, welches Edda vorlas, ließ die Lachmuskeln
anschwellen.
Aber dann konnte jeder beweisen, was an Liedergut aus Kindheit und Jugend in
der Erinnerung haften blieb.
Nun ging es ans Liederraten. Hier musste der Liederanfang gefunden werden nach der kurzen Melodie mitten aus dem Lied, welches ich ansang.
Auch hier viel Gelächter, wenn man total daneben lag.
Alles in Allen ein sehr stimmiger Stammtisch.

Bilder dazu gibt es wieder in holtis Bildergalerie auf ihrer Visitenkarte zu sehen!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Stammtisch und Kegeln > Stammtisch am 6.1.2009