Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Stammtisch am 02.09.2009


Ein Bericht von poppy.

Nach der Sommerpause hatten wir am Mittwoch, den 02.09.09, wieder unseren Stammtisch.

Als Gast hatten wir hierzu die Chef-Redakteurin unserer Tageszeitung, der DEWEZET Hameln, Frau Julia Niemeyer, eingeladen.

Frau Niemeyer verschaffte uns einen kleinen Überblick über diese Zeitung.

Die DEWEZET oder auch DEISTER-und Weserzeitung genannt, wird bereits seit 1848 im Familienbetrieb hergestellt. Wie ihr Name, Frau Niemeyer, auch schon ausdrückt, ist auch sie ein Familienmitglied und übt einen verantwortungsvollen Posten aus.
Sie muss Beschwerden der Leser hinnehmen bzw. glätten, jedoch auch viele Dankesworte nimmt sie natürlich gern entgegen.
Es ist ja nicht so ganz einfach, es jedem Leser recht zu machen.
Für die Jugendlichen ist der Sportteil ganz wichtig und somit werden die „ganz Jungen“ an die Zeitung herangeführt, um später auch mal begeisterte Leser zu werden.
Einige Seiten (politischer Teil) bezieht die DEWEZET aus Hannover und somit bleibt noch viel Arbeit für den lokalen Teil über.
Jedoch durch die moderne Technik, nämlich dem Internet, ist auch die Auflage der Zeitung stark zurückgegangen und es wird versucht, durch moderne Anpassung in der Zeitung im Geschäft zu bleiben.
Nach dem Vortrag konnten wir Fragen stellen, wie z.B.: Warum wird über Unglücksfälle u.a. auch mit Kindern so ausführlich berichtet? Denn für die Betroffenen bringt es noch mehr Herzeleid. Weiterhin wurden auch die Rechtschreibfehler angesprochen und es wurde nachgefragt, wer die Artikel hierzu prüft, so dass diese ausgeschaltet werden können.

Holti und poppy bedankten sich für den Besuch von Frau Niemeyer und es wurde als Dankeschön eine herrliche Orchidee überreicht.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Stammtisch und Kegeln > Stammtisch am 2.9.2009