Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Warum in die Ferne schweifen?

Pyrmont14
na, er scheint zu schmecken, nach Giselas Gesichtsausdruck zu urteilen

(ein Bericht von holti)

Eigentlich wollten wir im Dezember per Bahn den Weihnachtsmarkt in Celle besuchen.
Doch mangels Anmeldungen dazu haben wir ratz fatz umdisponiert und als Veranstaltung im Dezember den Stammtisch in Bad Pyrmont angeboten.
Schon deshalb, weil unsere Mitglieder aus Bad Pyrmont zum Stammtisch sonst immer nach Hameln kommen.
Also wurden Sozi68 und Omapy beauftragt, ein passendes Lokal auszumachen.
Das haben sie mit Bravour geschafft, denn wir bekamen in Cafe Clichy einen schönen geschmückten Raum.

Nach und nach trudelten alle ein. Es waren 13, ein gutes Omen!
Bei unserer Ankunft sah ich Omapy mit einem großen Karton dort stehen.
Ich fragte sie, ob sie einen Vogel im Käfig mitgebracht hätte, was sie aber lachend verneinte.
Des Rätsels Lösung kam bald: bei jedem Gedeck stand ein Beutel mit selbstgebackenen Keksen , was ich einfach toll fand!
Dann ging die Schlemmerei los. Am gut sortieren Kuchenbüfett suchte sich jeder etwas aus.
Es wurde so viel erzählt ringsumher, dass ich kaum dazu kam, etwas vorzulesen.
Dieser Gedankenaustausch muss aber sein. Finde ich sehr wichtig!
Dann habe ich eine Weihnachtsgedicht, auf Peter umgeschrieben, vorgetragen.
Es gab viel Gelächter, als sich vor Peter die gedachten Geschenke türmten. Leider nur alle schon leer, ausgetrunken und verbraucht.
Auch aus der Woche Urlaub in Bad Pyrmont wurde für ihn leider nichts, weil unsere Feierabendgruppe kein Geld hat.
Doch mindestens ein bezahltes BINGO-Los blieb für ihn über! Vielleicht hat er ja Glück damit.
Nun war Wichteln angesagt: da der von mir mitgebrachte Riesenstrumpf nicht alle Geschenke fasste, wurden kurzerhand alle schön verpackten Geschenke auf dem Tisch aufgebaut. Jeder konnte sich nun ein Paket holen.
Es war richtig spannend, als alle erwartungsvoll die Geschenke auspackten.
Natürlich auch doll gelacht, weil ja auch lustige Sachen dabei waren.
Nun bekam jeder noch ein Glückskeks mit passenden Worten.
Bei mir stand drauf: < Glück und Glas, wie leicht bricht das> , wie wahr!
So, und nun auf zum Weihnachtsmarkt: unterwegs noch hier und da in die Geschäfte geblinzelt.
Oh, und ich habe mir auch etwas dort gekauft: ein WINTERSCHAF!
Habt ihr schon mal ein Schaf mit selbstgestricktem Pullover und Mütze gesehen? Ja ja, so was gibt es in Bad Pyrmont!
Ich kaufte es mir, weil mir das so vertraut war: warm anziehen, ich friere ja auch oft!
Deswegen ziehe ich immer Rollkragenpullover an.
Da, nun waren wir auf dem Weihnachtsmarkt angekommen.
Hm, das roch herrlich, so nach Mandeln, Bratwürstchen und Glühwein!
Nach unserem Erinnerungsfoto sind wir dann alle in die Glühweinstube gestürmt und haben
dort richtig Umsatz gemacht.
Oh, wir kamen dann richtig in Stimmung und haben sogar gesungen!
Die Zeit war vergangen und wir dachten nun an die Heimfahrt, hatten nicht einmal alle Stände dort besucht.
Na gut: der nächste Weihnachtsmarkt kommt gewiss, auch wenn er erst im Jahre 2009 ist.
Ich denke, Allen hat es gefallen und ich möchte den Damen aus Bad Pyrmont ein
HERZLICHES DANKESCHÖN sagen!

Bilder dazu in holtis Bildergalerie und in der Bildergalerie von WoSoft.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Stammtisch und Kegeln > Stammtisch Dezember 2008