Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Was wollte ich noch kaufen??


Sicherlich ist es Jedem von uns schon so ergangen.
Aber es gibt Tipps, wie man sein Gedächtnis auf Vordermann bringen kann.
Das geschah beim letztem Stammtisch, wo die Gedächtnistrainerin, Frau Thoms, hier drüber einen Vortrag hielt und Hilfen aufzeichnete.
Natürlich wurden die Ratschläge auch gleich geprobt, was manchmal dolles Gelächter hervorrief.
Am Anfang erklärte sie uns, dass es zwei unterschiedliche Gehirnseiten gibt, die auch unterschiedlich reagieren.
Wir mussten dann zuerst unseren Namen linkshändig aufschreiben.
Es war schon sehr lustig anzusehen, wie krakelig der Name dann dort stand.
Auch bei dem Kimspiel konnten wir unseren Geist walten lassen um so viele Gegenstände wie möglich hinterher aufzuschreiben.
Ebenso die Beobachtung einzelner Bilder wurde geprobt.
Letztendlich waren wohl Alle der Meinung, dass man so eine Stunde mal wieder machen solle, und somit war Frau Thoms sicherlich nicht das letzte mal bei uns.

Bilder von holti und poppy gibt es in holtis Bildergalerie auf ihrer Visitenkarte zu sehen!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Stammtisch und Kegeln > Stammtisch April 2009