Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Hamelner Weihnachtsmarkt
Erleben Sie einen der schönsten und stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte Norddeutschlands inmitten der wunderschönen historischen Altstadt mit ihren liebevoll sanierten Fachwerkhäusern und den einzigartigen Bauten der Weserrenaissance.
70 weihnachtlich geschmückte Holzhäuschen laden zum Bummeln rund um Hochzeitshaus und Marktkirche ein. Neben handgefertigten Kerzen, vielfältigem Holzspielzeug und anderen weihnachtlichen Geschenkartikeln können die Besucher aber auch z.B. Porzellanschmuck oder Kunsthandwerk aus aller Welt besichtigen und erwerben.

Besondere Attraktionen sind die Weihnachtskrippe mit lebenden Tieren zum Anfassen, die 11 Meter hohe Weihnachtspyramide sowie der Riesen-Adventskalender mit weihnachtlichem Glockenspiel. Für die jüngeren Besucher wird ein kostenloses Kinderprogramm geboten.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
2 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Kunst & Kultur > hamelner_weihnachtsmarkt