Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Das ursprünglich nur für den Zeitraum der EXPO 2000 konzipierte Kurz-Musical wurde aufgrund des großen Erfolges auch in den Jahren 2001, 2002, 2003 und 2004 fortgesetzt. Auch 2005 wird das Musical wieder viele tausend Besucher erfreuen.

Neben dem traditionellen sonntäglichen Rattenfänger-Freilichtspiel gab es zur EXPO 2000 erstmals eine humorvolle Interpretation der Rattenfängersage in Form eines Musicals, um Gästen die bekannte Rattenfängersage auf unterhaltsame Art näher zu bringen. Rund 40.000 Besucher sahen bei freiem Eintritt die insgesamt 40 Aufführungen im Herzen der Altstadt.

Das Stück lebt von seiner Vielfalt von musikalischen "Ohrwürmern": von Walzer über Marsch und Balladen bis zum Rap. Das komplette Musical ist auf CD zu erhalten am Souvenirverkaufsstand jeden Spieltag oder im Internetshop.
Die Story ist eng an die ursprüngliche Sage angelehnt. Der Rattenfänger führt die Ratten in die Weser. Der Rattenkönig jedoch – er hatte sich gar zuvor mit dem Rat der Stadt verbündet – überlebt.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Kunst & Kultur > Rats