Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Gartenträume

Schön, wer einen Garten hat!
Gestern habe ich Ramos Garten aufgesucht. Dieser ist fast in meiner Nähe. Er hatte mir das sehr gut erklärt, trotzdem musste ich ihn erst suchen, denn in der Gartenkolonie waren viele kleine Wege. Aber ich habe ihn gefunden, den Garten und auch Ramo!
Also, ich bin erst mal zusammengezuckt, als ich das Grundstück sah: so eine Ordnung. Alles blitzsauber und ordentlich.
Das Gemüse stand ordentlich in Reih und Glied, der Rasen war frisch gemäht, und auch schöne Blumenrabatten strahlten mich an. Klar, auch in dem Haus sah es recht gemütlich aus. Ich zog es allerdings vor, mich draußen hin zu setzen.
Nach einer kleinen Pause begann ich zu fotografieren, alles, was ich hübsch fand.
Gerne hätte ich auch ein Unkraut oder eine Schnecke fotografiert, doch das war Fehlanzeige! So was ist in Ramos Garten nicht, er ist ein tüchtiger Gärtner.
Mein Garten ist natürlich vollkommen anders. Ich versuche laufend, aus den zwei Gärten einen Naturgarten zu machen.
Einfach pflegeleicht, denn ich bin ja nicht mehr die Jüngste. Ich habe viele Stauden und auch Wildwuchs darin.
Na, Unkraut/Wildkräuter und reichlich Schnecken mit und ohne Haus begrüßen mich jeden Morgen. Ab und zu grunzt abends auch ein Igel unter meinem Balkon.
Macht alles sehr viel Arbeit. Trotzdem bin ich glücklich, wenn ich darin arbeiten kann und sehe, wie alles wächst. Das erspart mir meinen Urlaub.
In unsere Bildergalerie setze ich nun die Bilder von ramos Garten und einige hier von mir rein. Zum Vergrößern bitte anklicken.
Die Bilder gibt es wie immer in Hoffmanns Fotoagalerie zu sehen (dazu dort zunächst entsprechendes Album anzeigen lassen!).


Holti/Hannelore.

Garten3
Hannelore im Garten

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Hobbys > Garten2006