Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weiter Weg!

poppele14
Nach innas Ankunft Mittagessen im < Einstein>


Weiter Weg!

Es weiter Weg, den Poppele/Brigitte und inna/Anni brauchten, um hier in Hameln anzukommen.
Poppele kam schon ein paar Tage früher, weil sie vorher noch ihren Bruder in Rinteln besuchen wollte.
Auf dem großem Bahnhof in Hannover stolperte sie auf der Rolltreppe. Dadurch verpasste sie den Zug in Richtung Hameln und kam später als gedacht hier an.
Ich hatte aber geduldig gewartet und wir konnten uns hier schon begrüßen.
Dann aber wurde sie in einen falschen Zug eingewiesen, so dass sie statt nach Rinteln nach Bad Pyrmont fuhr. Kam zurück nach Hameln und konnte ENDLICH die richtige Fahrt antreten.
Ein Segen war das Handy, mit dem sie zumindest ihren wartenden Bruder anrufen konnte.
Dieser brachte sie auch nach einigen Tagen wieder mit dem PKW nach Hameln zurück.

Ich hatte ein richtiges Programm für die wenigen Tagen gemacht, denn sie sollte ja viele Eindrücke von Hameln und den Menschen mit nach Hause nehmen.
Am erstem Tag Anreise und zum Mittagmenü in den Globus.
Danach erst mal zu mir, wo wir uns noch lange unterhielten, bevor wir zu meiner Freundin Gisela fuhren, wo sie schlafen sollte.

Am nächstem Tag übernahm Cecil sie für gut 2 Stunden , weil ich einen Geburtstagstermin
wahrnehmen musste.
Eigentlich wollten wir dann durch unsere Stadtgalerie mit den 100 Läden schlendern.
Doch es war ja so voll dort, dass wir flüchteten. Und meicka, Ramo und forever liefen uns noch über den Weg, so dass Poppele auch diese gleich kennen lernte.
Später hatte ich dann als Überraschung eine Besichtigung des Lady Diana Gedächtniszimmers ermöglicht.
Hier in Hameln haben wir einen echten Fanclub von ihr.
Das war für Poppele eine echte Überraschung!

Sonntag kam inna hier an. Auch einen Zug später, weil der Zug vorher 25 Min. Verspätung hatte. Hatte sie uns aber per Handy mitgeteilt.
Na ja, Gisela, Poppele und ich warteten geduldig am Bahnhof.
Dann erst mal mit ihr Essen im Lokal Einstein am Bahnhof.
Auch ihr wollten wir die Stadtgalerie zeigen, denn alle Geschäfte hatte auf.
Aber auch selbst in der Stadt war noch allerlei Remmidemmi, so dass wir uns etwas im Abseits ein leckeres Eis gönnten.
Und ab ging es hoch zu mir, wo erst einmal Kaffee getrunken wurde. Danach Fototime rund um mein Haus.
Und ab ging es wieder nach Gisela, wo inna nun auch eincheckte.

Abends gingen vier vier dann ins Rattenfängerhaus, wo ich flambierte Rattenfängerschwänze bestellt hatte.
Es ist jedes Mal ein Erlebnis, wie das Gericht zelebriert wird!
Ziemlich verwirrend war es dann für die Chatter später, als ich hier um 22 Uhr am PC chattete und die drei auch mit holti von dort aus. Es war eine richtige Lachnummer!

Montag Popple - Frühstück angesagt im Expo-Cafe der Jugendwerkstatt.
Schön, dass inna und sie noch andere FA- Mitglieder kennen lernen konnten.
Ich werde die Namen der Anwesenden unter die Bilder schreiben.

Eine Weile waren wir dann in der Stadtgalerie. Aber wir waren doch ziemlich erschöpft, so dass wir wieder heim fuhren.
Poppele und ich machten erst mal einen gepflegten Schönheitsschlaf, während inna und Gisela einige Stunden Rummikub spielten.
Ich fuhr dann immer noch abends hoch zu den dreien.

Dienstag wollte Poppele in Hannover eine Bekannte aus Braunschweig treffen.
Inna, die eigentlich schon am Montag heim fahren wollte, hatten wir überzeugt,
dass sie unbedingt bis Dienstag bleiben müsse, da sie ja dann Begleitschutz bis nach Hannover hätte ( man kann ja nie wissen.....).
Poppele wartete dann auf ihr Bekannte und Gisela, Helga und ich waren shoppen.
Schade, dass ich in ganz Hannover keinen roten Hut nach meinem Geschmack fand.
Na gut, im letztem Moment entdeckte ich noch ein süßes rotes Stirnband. Wurde schnell gekauft!
Wollte natürlich sofort Michelle haben. Noch hat sie es nicht bekommen, aber ich habe mich eben damit fotografieren lassen, falls es mal hier heimlich verschwindet.

Heute war Poppeles Abschiedstag. Zum Abschied hatte sie Gisela und mir noch ein Riesensparschwein geschenkt, was wir mit Gelache und Gegrunze in Hannover albern bestaunt hatten.
Nun aber ab. Dunnerlittchen, ich grübelte: hatte sie wohl Steine in ihren Trolly gepackt?
Wenn nicht, hat sie sicher Niedersachsen etwas reicher gemacht.
Der Zug kam, kräftige Männerhilfe am Trolly, noch schnell winke winke und ab ging der Zug.

Im Nachhinein weiß ich, dass dies alles nicht so harmonisch verlaufen wäre, wenn
die liebe Gisela nicht durch Bereitstellung ihres Gästezimmers, Frühstück am Morgen, Abendbrot am Abend, gute Gespräche, für die Harmonie gesorgt hätte.
Ihr gebührt unser aller Dank! Ist eine echte Freundin für mich!

Weitere Bilder gibt es wie immer in holti's Bildergalerie in ihrer Visitenkarte zu sehen!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Weiter Weg