Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

WIR BEI DER PLATTENKISTE!

Jeden Tag, von 12.15 – 13 Uhr, hört man im Radio die Plattenkiste.
Irgendeine Gruppe stellt sich und ihre Aktivitäten dort vor. Zwischendurch kommt Musik, die von der Gruppe ausgesucht wird.
Bereits zweimal hatten wir mit unserer Regionalgruppe das Funkhaus des NDR in Hannover besichtigt.
Schon das war jedesmal ein Erlebnis! Damals habe ich von unserer Gruppe erzählt, insbesonders von den Chatstunden.
Der junge Mann, der für uns die Führung machte, war davon sehr angetan.
Er meinte, wir sollten uns mal bei der Plattenkiste damit bewerben.
Nun, da wir 10-jähriges Jubiläum haben, war die richtige Zeit dafür.
Erst schriftliche Bewerbung, dann warten. Und dann, HURRA, kam die Zusage.
Leider durften nur drei dabei sein.
Also machten Brunhilde/mollymum, Gisela/gilla35, und ich mich auf den Weg nach dort.
Auch hier erst wieder nach der Begrüßung eine kleine Führung durch die wichtigsten
Räume dort.
Dann kam das Vorgespräch mit Michael Thürnau, der heute diese Sendung moderierte.
Dann wurde es ernst! Die Mikrofone wurden eingestellt und wir nahmen herzklopfend Platz.
Doch schon nach den ersten Sätzen wurden wir lockerer. Wir antworteten auf Michael Thürnaus Fragen möglichst gut und sachlich.
Man glaubt gar nicht, wie schnell die Zeit verging, und wir aufstehen konnten.
Die Spannung fiel ab von uns. Nun wurden wir in die Gaststätte geführt, wo sich jeder noch ein
Mittagessen aussuchen konnte.
Locker fuhren wir dann heim, wobei auch unterwegs noch von Diesem und Jenem gesprochen wurde.
Für mich kam die Überraschung, als ich meinen PC einschaltete. Was war das für eine Resonanz!!!!! Eine Menge positiver Sofortnachrichten aus ganz Niedersachsen las ich. Auch Mails und Telefonate folgten.
Wir bekamen gleich sechs neue Mitglieder dadurch. Das war besonders erfreulich.

Am 13.11.2011 werde ich in Bildern einen kleinen Rückblick geben von unserer 10 jährigen
Regionalgruppe.

Hier könnt Ihr unseren Auftritt noch einmal hören (dort einfach auf den Pfeil zum Starten drücken)!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (14 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > WIR BEI DER PLATTENKISTE!