Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Stammtisch am 6.1.2010


Am 6.Januar 2010 trafen wir uns wieder zu unserem Stammtisch in unserem Stamm-Restaurant Sport- und Tenniscenter, Aubusch-Weg, Hameln-Nordstadt.

Das Thema hieß dieses Mal: JE KA MI; das bedeutet: Jeder kann mitmachen .
Nach der erfolgten Begrüßung mit guten Wünschen zum neuen Jahr und Klärung einiger interner Punkte konnten wir dann noch nach langer Krankheit unser Mitglied HARTY 13 herzlich willkommen heißen.

Dann ging es aber zum geselligen Teil über!

Cecil unterrichtete uns, wie sie sich ihren Lebensabend vorstellt; sie möchte nicht in ein Heim, sondern würde gern auf der A I D A (Kreuzfahrtschiff) ein Zimmer mieten mit allen Annehmlichkeiten, die im Alter anstehen; weiterhin ferne Länder besuchen, so weit ihr es dann möglich ist.
Poppy las dann einige lustige Geschichten vor z. B. von einer Bahnfahrt mit einem älteren sowie einem jungen Mann, der auf seine Frage nach der Uhrzeit keine Antwort bekam; es stellte sich dann heraus, dass der ältere Mann 2 hübsche Tochter hatte und keinen Schwiegersohn haben wollte, der noch nicht mal eine Uhr besaß.
Die 2. Geschichte handelt von einem Junggesellen, der aus Kostengründen keine Frau wollte; er probierte somit mit dem Kochen ALLEIN fertig zu werden. Die Anleitungen im Kochbuch nahm er sehr genau: z.B. wie bereite ich Schnitzel zu- lt. Kochbuch soll das Schnitzel gewälzt und geklopft werden; er überlegte, dass das Wälzen ja nicht so schlimm sei, da er eine große Wohnung bewohnt, so wälzte er sich mit dem Schnitzel durch die ganze Wohnung, zum Klopfen begab er sich in den Hof, dort befand sich eine Klopfstange, jedoch mit vorgeschriebenen Klopfzeiten nur Freitags und Samstags; also klappte es mit dem Schnitzel nicht!
Nach diesen Vorträgen erzählten Kluetblick und Gerdi 7 einige Witze.

Es war eine gesellige, lustige Runde und ich glaube, alle gingen ganz zufrieden nach Haus und freuen sich schon wieder auf den 3. Februar zum nächsten Stammtisch.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Stammtisch am 6.1.2010