Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Zukunftsorientiertes Wohnen

Stammtisch am 3.März 2008 - 1
Frau Heinrich


Zu unserem Stammtisch am 5.3.08 hatten wir Frau Heinrich aus Bad Salzuflen eingeladen.
Nach dem Kaffeetrinken hielt sie uns einen interessanten Vortag mit dem Thema :
WOHNGEMEINSCHAFTSPROJEKTE für die Zukunft für ALT und JUNG.
Es war ein sehr interessanter Vortrag !
Unsere Generation kennt doch noch die Großfamilien, wo sehr oft drei Generationen zusammen wohnten.
Und wir wissen doch auch alle, dass unsere Häuser, die wir bauten, als unsere Kinder klein waren, nun für uns Senioren oft schon zu groß sind.
Die Kinder haben sich ja schon selber ein Nest gebaut..

Schon durch kleine Umbauten wäre dann schon zusätzlicher Platz geschaffen, der möglicherweise für eine Pflegekraft bewohnt werden könne, um so möglicherweise einen
Heimaufenthalt rauszuschieben oder zu verhindern.
Viele Fragen wurden von Frau Heinrich sofort beantwortet.

Später saßen wir noch eine Weile zusammen, um über UNSER FEIERABEND hier vor Ort zu sprechen. Termine wurden abgestimmt und neue Vorschläge gemacht.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch im April.

Weitere Bilder gibt es wie immer in holti's Bildergalerie in ihrer Visitenkarte zu sehen!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Stammtisch am 5.3.2008