Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Oh du Fröhliche...


Das war eines der Lieder, die am Stammtisch gesungen wurden.
An unserem Stammtisch erwartete uns eine weihnachtlich geschmückte Tafel.
Von jedem Gedeck lächelte uns ein kleiner Weihnachtsmann an!
Am Eingang wurde Jedem das Wichtelpaket abgenommen, welches später zum Zuge kam.
Diesmal war ein Schifferklavierspieler engagiert, der uns in den Stunden musikalisch begleitete.
Zuerst mit Seemannsliedern, um uns einzustimmen, später ging es in die heimelige Weihnachtszeit über.
Höhepunkt war ein weihnachtlicher Sketsch, der von zwei Frauen der Holtenser DRK – Gruppe vorgetragen wurde.
Engel und Teufel unterhielten sich über Weihnachten früher und heute.
Ein sehr sinniger aber wahrer Inhalt.
Fleißig wurden dann einige Weihnachtslieder gesungen. Später wurde mir von Einigen gesagt, dass sie erstaunt gewesen seien, die Texte noch zu kennen.
Wäre aber nicht schlimm gewesen, denn Jeder hatte ein Weihnachtsliederbuch vor sich liegen.
HURRA dann kam das Wichteln!
Jedes Päckchen hatte vorher eine Nummer bekommen. Gleichzeitig waren Lose mit den gleichen Nummern geschrieben worden.
Dann: Große Spannung!!!!
Die Nummern wurden aufgerufen und die Päckchen verteilt.
Als jeder seines hatte, durfte ausgepackt werden.
Schnell hatte ich mein Päckchen noch getauscht, denn ich wollte mich doch nicht mit meinen eigenen Geschenken überraschen lassen....
Es gab einige AHHHHs oder OHHHs zu hören.
Noch ein weihnachtliches gemeinsames Lied zum Abschluss.
Dann noch fröhliche Weihnachtswünsche, Umarmungen und Winke Winke.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Oh du Fröhliche