Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ich bin in Wuppertal-Elberfeld geboren, war während des Krieges in Böhmen und Mähren.
Ich kam 1948 wieder nach Deutschland zurück, wo mein Bruder und ich erfuhren, dass meine Familie beim Angriff auf Elberfeld umgekommen ist.
Für ein paar Jahre waren wir bei meinem Onkel (Bruder meines Vaters) in Vohwinkel und dann in einem Lehrlingsheim.
Ich bin im Jahre 1960 nach Kanada ausgewandert und wohnhaft in Toronto Ontario. Habe dort meine Frau ( Edith ) aus Köln kennen gelernt und habe zwei Kinder mit ihr.
Habe erst für die Firma Anker Registrierkassen aus Bielefeld gearbeitet und nachdem diese Konkurs ging, habe ich für Behrendsohn International aus Hamburg gearbeitet. Nach 24 Jahren haben wir uns getrennt.
Ich bin dann in den Ruhestand gegangen und nach Vancouver gezogen ( Lotus Land ), die schönste Stadt in der Welt. 2010 werden wir die Olympischen Winterspiele in Whistler haben.

Ich gehöre einer Gruppe (Treff Seniorinnen und Senioren) schon seit drei Jahren an und wir haben jetzt ein Treffen dieses Jahr in Wien (26.Mai bis 3.Juni 2005 ).
Ich habe vor, nach dort zu fliegen. Ich werde von dort mit Wagen nach Wuppertal fahren und Freunde und Bekannte besuchen.
Habe nie bereut nach Kanada ausgewandert zu sein, und werde auch weiter hier leben.
Ja, meine Neue Heimat ist sehr schön. Menschen freundlich, wir haben jede Rasse von Menschen hier und leben alle in Frieden. Ich werde Euch ein paar Bilder von hier beilegen.

Viele Grüße an alle Mitglieder.
Oldfart65

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Kanada