Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtsmarktbummel


Am 12.12.2007 bekamen wir Gäste aus Hildesheim und Hannover, mit denen wir einen Weihnachtsmarktbummel machen wollten.
Als ich mit Monika/131409 auf den Bahnhof zu ging, wurden wir schon bildlich von Annette festgehalten. Ich hatte sie nicht sofort erkannt, und dachte so: wieso will uns der Kerl denn fotografieren? Der Kerl entpuppte sich als Annette, die auch im Laufe der nächsten Stunden
noch viel fotografierte.
Der Zug aus Hannover war schon wenige Minuten früher angekommen.
Doch nach wenigen Minuten kam auch der Zug aus Hildesheim an.
Prüfende Blicke – Gesichtskontrolle- ja, sie waren es!
Begrüßung, und ab in die Autos und dann hin zur Innenstadt, wo der Weihnachtsmarkt rund um die Marktkirche aufgebaut ist.
Poppy/Edda nahm sie und auch noch Mitglieder ( rensohr/Frank, Heike, herz68/Rudi, Cecil/Waltraut, Isiwidder/Claus, mollymum/Brunhilde) von uns vor der Dewezet in Empfang, denn wir mussten ja erst die Autos wegbringen, da alle Parkplätze nahe der Innenstadt belegt waren.
Dann begann das Schlendern durch die Budenstraßen.
Klar, es ist immer das Gleiche, was dort angeboten wird. Doch es hat immer wieder seinen
Reiz. Und einmal Glühwein trinken ( mit oder ohne Schuss) ist fast Pflicht.
Sogar die hübschen Glühweinbecher wurden als Souvenir mitgenommen ( natürlich bezahlt, was dachtet ihr denn?)
Es wurden auch etliche leckere Gerichte in den Buden dort angeboten.
Da wir uns aber später noch in ein Lokal setzen wollten, verkniffen wir es uns, nun schon zu schlemmen.
Einmal an allen Buden, Pyramide, Karussel und Eisenbahn vorbei, da waren schon fast 90 Minuten vergangen. Bei mir kam sogar der Gedanke auf, ob ich nicht einmal Karussel fahren sollte!? Es hätte dann sicherlich für einen Zeitungsartikel gereicht!

Nun fuhren wir alle zum Bahnhof, wo wir im Restaurant < EINSTEIN> noch fast zwei Stunden lang saßen. Alle bestellten sich etwas zu essen, so dass keiner hungrig nach Hause
fahren musste.
Natürlich wurden auch noch tolle Gespräche dort am Tisch geführt und viel gelacht.
Dann Abschiedszeremonie mit dem Versprechen, mal wieder nach Hameln zu kommen.
Später im Chat konnten wir dann von einem schönen Tag berichten!

Bilder und einen Bericht von Annette aus Hannover könnt Ihr auf der Hildesheimer Regionalseite finden!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Hamelner Weihnachtsmarkt 08