Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

GRÜNKOHLESSEN HAT TRADITION !


Einmal im Jahr wird eingeladen zum Grünkohlessen.

Besonders begrüßt wurden zwei neue Mitglieder: Mispel und Rudolf70.
19 Mitglieder waren diesmal dem Ruf gefolgt und kamen mit leeren Magen an.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, ein Gewitter wäre im Anzug, denn ich hörte es immer wieder wie von Ferne grummeln....

Doch dann wurden die vollen Teller hereingetragen, vollgepackt mit Grünkohl, Kartoffeln, Bregenwurst, Bauchfleisch und Kassler.

Danach totale Stille, weil jeder nun beschäftigt war mit dem Essen.
Einige schafften die großen Portionen nicht, aber es wurde dann eingepackt zum Mitnehmen.

Und weil man eben zusammen war, ging man auch nicht gleich heim nach dem Essen.
Noch einige Stunden war eine flotte Unterhaltung im Gange. Es wurde gescherzt und gelacht.
Auch neue Plane wurden geschmiedet: so soll unsere Kegelgruppe wieder aktiviert werden!
Das bietet sich ja förmlich an, weil dort in dem Lokal auch eine Kegelbahn ist.
Auch weitere Veranstaltungen wurden besprochen.

Doch irgendwie wurde dann doch aufgebrochen.
Mispel musste noch 117 km weit nach Hause fahren. Leider fing es dann tüchtig an zu schneien.
Irgendwo auf dem Heimweg war dann auch vor ihr eine Unfall. Zuletzt musste sie 20 km hinter einem Schneepflug her tuckern.
Aber sie bestätigte mir: es war schön! Und ich hoffe, für alle Anderen auch!

(Bilder von holti in holtis Bildergalerie in ihrer Visitenkarte)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
2 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Grünkohlessen 2012