Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Grünkohl satt

Grünkohlessen 2009
Die Heimchen am Herd: Gisela und holti


(ein Bericht von Hannelore/holti)
In Niedersachsen und Norddeutschland muss man mindestens einmal im Jahr Grünkohl essen!
Wir von Feierabend hatten zum dritten Mal zum Grünkohlessen eingeladen.
Auch diesmal wollten wir selber kochen.
20 hatten sich angemeldet. Es war eine tolle Runde.
Zur Begrüßung gab es noch nachträglich auf meinen Geburtstag ein Glas Hamelner Sekt mit kurzen Begrüßungsworten.
Neu in dieser Runde waren unsere Mitglieder Krimi und borsoi, die sich sichtlich wohl fühlten hier.
Da man so ein großes Essen aber nicht alleine bewältigen kann, hatte sich meine Freundin Gisela wieder zur Mithilfe angeboten.
Ohne Gisela geht so was nicht, wir zwei sind ein gutes Team!
Und da mir mein Bein Schwierigkeiten machte, hatte ich noch Merli/Silke um Mithilfe gebeten. Ich muss ihr bescheinigen: sie war uns eine große Hilfe.
Aber auch noch Andere fassten ungefragt zu.
Nun ging es über zum wichtigstem Teil des Tages, dem Essen.
Suppe, Grünkohl mit Bregenwurst und Kassler mit Kartoffeln oder Brot, und noch Obstsalat und Götterspeise.
Dazwischen wurde erzählt und gelacht, fotografiert und gefilmt.
Dann übernahm Monika/131409 eine sehr wichtige Aufgabe:
Sie übernahm die Verantwortung über drei Waffeleisen!
Sie hat uns bestens mit leckeren Waffeln versorgt.
Sehr überrascht war ich, als ich einen Obolus als Geschenk von der Gruppe bekam.
Irgendwann werde ich kund tun, was ich mir von dem Geld gekauft habe.
Zum Abschied bekam jeder noch ein Lunchpaket mit, damit die Gedanken
an diese Veranstaltung auch noch am nächstem Tag nachklingen würden.
Ich denke, Alle waren zufrieden.

Bilder von Merli gibt es in holtis Bildergalerie auf ihrer Visitenkarte zu sehen!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Grünkohlessen 2009