Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Winterzeit ist Grünkohlzeit!

Das ist nun mal Tradition und Grünkohl schmeckt am Besten, wenn er aufgewärmt ist. Also wurde er schon einen Tag vorher gekocht.
Und natürlich ist das Grünkohlessen am Gemütlichsten in froher Runde.
Also machten wir daraus ein Feierabendtreffen. Wieder neue Gesichter dabei, das war besonders schön.
Eine weite Reise hatte Mokummer mit seiner Frau Hanny gemacht, um dabei zu sein. Sie kamen direkt aus Amsterdam. Ich muss dazu verraten, das ich mit Hanny seit über 40 Jahren befreundet bin und Reisen zu uns hier mehrmals jährlich statt finden.
Nach großer Begrüßung und Begrüßungsschluck konnte Essen gefasst werden. Grünkohl schmeckt nur richtig, wenn Bregenwurst und Kassler da drin sind. Und wie wir auf den Fotos sehen, war alles reichlich vorhanden. Essen satt hieß die Parole!
Anschließend wurde unter viel Gelächter Bingo gespielt, wo noch jeder große oder kleine Preise gewann.
Natürlich gab es vor dem Heimweg noch frisch gebackene Waffeln. Ich denke, allen hat es gefallen.

Die Bilder gibt es wie immer in Hoffmanns privater Fotogalerie zu sehen (dazu dort zunächst entsprechendes Album auswählen und dann auf "Album zeigen" klicken!).

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (14 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Grünkohlessen