Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Grillen bei Ramo war angesagt!

Grillen bei Ramo 07
poppy sammelt das Geld für die Umlage ein

(ein Bericht von holti)

Einmal im Sommer Grillen ist Pflicht!
Den Anfang dafür machten wir vor zwei Jahren bei Gisela. Das war noch ein kleiner überschaubarer Kreis.
Doch unser Mitgliederkreis ist inzwischen größer geworden. Somit bot uns Ramo im vergangenen Jahr an, in der Gartenkolonie das Grillen zu übernehmen.
Weil es uns dort sehr gut gefiel, war es klar, dass wir es auch in diesem Jahr dort machen wollten.
26 Leute hatten sich angemeldet. Da war gute Planung nötig. Doch Experten wie wir machen so etwas mit links!
Am Abend vorher wurden schon Tische gerückt, Tischdecken drauf verteilt, Luftballons aufgeblasen, usw...
Dann der Große Tag! Der Wettergott machte mit (jeder, wie er es verdient).
Ich holte Gisela ab, dann sammelten wir noch Eva77 und Helga ein, und los ging es.
Wir mussten immer wieder anhalten, um die Luftballons als Wegmarkierung irgendwo anzubaumeln.
Oben angekommen musste erst einmal mein Auto von den nötigen Sachen entleert werden, wobei auch Irmchen und poppy kräftig halfen.
Dann füllte sich so langsam der Raum.
Gemeinsam mit poppy erklärten wir nun die Regeln :
Regel Nr. 1 : Gute Laune muss vorhanden sein;
Regel Nr. 2 : jeder hat zum Nachmittag etwas beizutragen usw...
Zuerst gab es leckeren Kuchen, den Bernd (poppys Mann) gebacken hatte.
Inzwischen waren auch die letzten Gäste eingetroffen, so dass nun wieder ein Höhepunkt
vollzogen wurde: TAUFE VON BUBI !
Bubi ist mein kleines rotes Auto, was ich nun Bubi nenne, weil es viel kleiner als das ehemalige Auto ist. Möge es mich immer sicher überall hinfahren!
Poppy schenkte mir einen Schutzengel, den ich mir an den Autoschlüssel machen werde.
Weil Maria und rudolfo auch noch Sekt mitgebracht hatten (auch alkoholfreien), floss der Sekt nun in Strömen (natürlich nur in kleinen Strömen).
Unser SUPERGRILLMEISTER RAMO ging nun an Werk.
Zuerst kamen die Bratwürstchen dran.
Inzwischen wurden die leckeren Salate aufgebaut, die von Mollimum, suedi, Gerdi, Maria und Omapy gespendet wurden. Cecil hatte auch noch ganz leckeren Wein mitgebracht!
Es wurde nun sehr ruhig, weil Alle nun mit dem Grillgut beschäftigt waren.
Ramo war schon fast überanstrengt, musste teilweise von seiner Frau abgelöst werden!
Diese hatte ihren freien Tag und konnte auch mit dabei sein zu unserer Freude.
Na ja, ist ja auch nicht so leicht, nach dem Würstchen noch für jeden ein Putenschnitzel und ein Schweineschnitzel zu braten.
Es wurde viel erzählt und gelacht in den Stunden und die FA – Gemeinschaft hat sich wieder mehr gefestigt, was ja auch Sinn eines solchen Nachmittags sein soll.
Ganz toll fand ich es, das Alle am Ende noch zufassten, um alle Spuren zu beseitigen, damit der Raum wieder ordnungsmäßig übergeben werden konnte.
EIN GROSSER DANK GEBÜHRT RAMO UND SEINER FRAU!

Bilder von mir und Eva77 sind schon in holtis Bildergalerie in ihrer Visitenkarte zu sehen.
Weitere Bilder in den Bildergalerien von Bandit650S und Forever_!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (16 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Grillen bei Ramo