Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Grillfete bei Ramo


Wie in jedem Jahr trafen wir uns am Samstag, den 4.7.2009, am späten Nachmittag bei Ramo in der Gartenkolonie zum Grillen.
Es kamen 25 Personen, die mit uns zusammen an der Grillfete teilnehmen wollten.
Unter anderem war auch Tasida aus der Regionalgruppe „Sauerland“ zu Gast.
Während die Würstchen auf dem Grill schmorgelten, hießen poppy und holti alle Freunde herzlich willkommen, dankten dem Wettergott, dass er auch an diesem Nachmittag die Sonne zu uns schickte. Sozi wurde dann mit Glückwünschen zu ihrem runden Geburtstag überrascht. Daraufhin spendierte sie den Geburtstagssekt, und wir ließen sie mit einem ausgiebigen Geburtstagsständchen hochleben!

Nun knurrte allen so langsam der Magen und RAMO rief uns an den Grill, um das Bratwürstchen abzuholen.
Fleißige Hände hatten auch noch für gute Salate gesorgt, wie mollymum mit ihrem Nudelsalat, omapy mit Kartoffelsalat sowie eva u. irmchen mit je einem frischen Salat.
Es wurde plötzlich ganz still im Raum, denn alle waren mit dem leckeren Essen beschäftigt.
Nach der Bratwurst folgten dann noch Puten- u. Schweinestaeks, so dass jeder auf seine Kosten kam.

So langsam wurde es warm im Raum und die meisten verzogen sich nach draussen auf die Wiese, wo weiterhin viel erzählt und gelacht wurde.
HOLTI machte nun den Vorschlag, gemeinsam das WESERLIED zu singen; damit auch JEDER mitsingen konnte, gab es den Text auf vorbereiteten Gesangsblättern.
HOLTI ,als Chorleiterin, war zwar noch nicht ganz so zufrieden mit ihrer Gruppe und meinte: daran müssen wir noch kräftig arbeiten, vielleicht können wir dann bald eine Gesangsgruppe gründen.
Nach einem Gruppenbild neigte sich nun die Grillete dem Ende zu und ich glaube, wir
können sagen: Es war wieder mal eine gute, gelungene Grillfete und sagen hier nochmals herzlichen Dank an RAMO, sowie an ALLE fleißigen Hände, die dazu beigetragen haben, dieses Fest so wunderbar zu gestalten.
Fotos, auch die Bilder von merli, gibt es in holtis und poppys Fotogalerien zu bewundern.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Grillen 2009 bei Ramo