Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Einmal im Jahr ist Grünkohlessen bei Feierabend!


Das ist schon eine jahrelange Tradition.
Diesmal kochte der Wirt im enniscenter/Aubuschweg für uns sehr lecker und reichlich.
Etwas Besonderes war es diesmal, dass zusammen fünf Botschafter, auch aus anderen Gruppen, dabei waren.
Es hatte sich wohl herum gesprochen, dass man in Hameln gut essen kann.
Bedenklich war es am Vorabend, als Petrus uns noch eine Menge Schnee schickte, und man Angst wegen der Straßenverhältnisse haben musste.
Aber die Straßen waren frei, hurra!
Und so kamen sie aus allen Himmelsrichtungen angefahren. Und nach Händeschütteln und Umarmungen wurde der Geräuschpegel an den Tischen immer lauter. Man hatte sich ja lange nicht gesehen und darum viel zu berichten.
Aber leiser wurde es schnell, als sich jeder seinen Teller Grünkohl mit Beilagen geholt hatte.
Anschließend wurde an den Tischen auch noch manches nette Gespräch geführt, sodass wohl
Alle zufrieden wieder heim fuhren!

Ein paar Bilder von holti gibt es wie immer in ihrer Bildergalerie auf ihrer Visitenkarte.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Einmal im Jahr ist Grünkohlessen bei Feierabend!