Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bericht von Hannelore (Botschafterin aus Hameln)

Großer Besuch aus Braunschweig und Göttingen!
Diesmal war ein Gegenbesuch der Braunschweiger Regionalgruppe angesagt. Angeschlossen hatten sich erfreulicherweise auch zwei Mitglieder der Göttinger Gruppe.
Die Braunschweiger reisten mit der Bahn an und wurden von unserer Botschafterin Hannelore in Hameln herzlich empfangen.
Hoffentlich lenkte diese Begrüßung von dem Zustand unseres Bahnhofs ab, der zur Zeit mit Brettern vernagelt ist. Das Bahnhofsgebäude wird vollkommen restauriert.
Nach großer Begrüßung ging es zum Globus-Restaurant. Dort hatte Hannelore alle zum Mittagsbüfett angemeldet. Lebhafte Gespräche fanden ihren Anfang.
Danach folge eine Stadtführung unter Hannelores ortskundiger Leitung. Besonderes Interesse fanden hier natürlich die künstlerich gestalteten Rattenskulpturen, die in großer Anzahl auf den Straßen zu bewundern waren.
Schöne Bauwerke und Denkmäler wurden bestaunt. Auch wenn die Fußgängerzone nicht sehr groß ist, so kann Hameln doch mit sehr viele Sehenswürdigkeiten aufwarten.
Einige fußmüde Teilnehmer konnten nach eine Ruhepause auf dem Rückweg wieder eingesammelt werden.

Mit Appetit auf Kaffee führte der Weg wieder zum Globus zurück, wo sich inzwischen verabredungsgemäß und pünktlich noch vier Hamelner Mitglieder einfanden. An einem langen Tisch wurde bei Kaffee und Kuchen der begonnene Gedankenaustausch eifrig fortgeführt. Es kamen Vorschläge für eventuelle weitere Treffen und von früheren wurde erzählt.
Viel zu schnell verging die Zeit. Zum Zeitpunkt der Rückreise wurden die Gäste auf die vorhandenen Hamelner Autos verteilt und zum Bahnhof gefahren. Nach großen Abschied mit - Umarmungen und winke winke - fuhr der Zug mit unseren Gästen ab.
Hannelores Fazit dieses Treffens:
Ich denke, dass man so etwas öfter mal machen sollte. Das verbindet die Regionalgruppen ungemein.
(einige Bilder unter :
http://www.kd-hoffmann.com/hameln/index.html)

Zusatz von Frank alias rensohr
als bekannter und bekennender Anhänger dieser überregionalen Aktivitäten möchte ich auch noch persönlich ein besonderes Lob für die Initiatoren aller hier beteiligten FA-Gruppen aussprechen.
Als Anregung:
Vielleicht lässt sich ja auch mal ein Treffen in Hannover zusammen mit der dortigen FA-Gruppe veranstalten!?!
In dem Zusammenhang möchte ich auch auf 2 interessante und ausführliche Berichte
über dieses Treffen auf der Webseite unserer Braunschweiger Freunde hinweisen:
/regio/braunschweig

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > E1