Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Chattertreffen in Dortmund!

Wie geht das mit dem Chatten, fragte ich mich vor einigen Monaten.
Neugierig, wie ich nun einmal bin, klickte ich mutig den Chat an. Und nun? Verschiedene Räume waren da zu sehen. In welchen sollte ich reingehen? Wollte mich schon wie ein Krebs zurückziehen..... Aber ich war neugierig! Was sagte ich immer: wenn du nicht neugierig bist, lernst du manches nicht.
Also habe ich mutig einen Raum angeklickt! Ich weiß heute nicht mehr, welcher Raum das war. Ich war sehr überrascht über den ersten Satz: wir begrüßen holti ,usw. Dann fiel ich fast vom Stuhl, als mich auch sofort einige Chatter begrüßten. Ich bekam richtigen Angstschweiß!!! Doch zäh wie Leder kämpfte ich mich durch den (für mich ) Chatterdschungel. Ach, was war das für ein Erfolgserlebnis! Ich klopfte mir selber auf die Schulter.
Am nächsten Abend das gleiche Spiel. Einige Namen kannte ich schon vom Vortag, neue Namen tauchten auf.
So im Laufe der Zeit kannte man sich schon besser.
Ein Chatter war mir besonders sympathisch: rudi32. Er war fast immer abends dort. Ich hatte wirklich Lust, ihn und seine Frau persönlich kennen zu lernen. Leider kam mein Hörsturz mit Tinitusgeräuschen dazwischen. Wir verschoben das alles erst mal.
Als Rudi vor wenigen Wochen mal wieder vorsichtig nachfragte meinte ich: o.k.. Schlug ihm aber vor, das doch mit einem Chattertreffen in Dortmund zu verbinden.
Für Rudi sicherlich viele Vorbereitungen.
Doch als dieses Treffen nun stattfand, war es sicher auch für Rudi ein gelungener Tag.

Es waren da: Rudi und seine Frau Christel, Ellika, Tschiba, inna, Arno, Kathrin, Kalantan, Guere, Elkeerika mit Freundin, Yamota mit Bruder , Ernst (Botschafter von Dortmund), na und ich brachte noch meine Freundin Gisela mit.
Also, eine illustre Runde.
Ich hatte inna gebeten, mir behilflich zu sein ein Lied umzudichten, so dass jeder Anwesende seinen Vers bekam.
Schade nur, dass sie den von mir vorbereiteten Liedtext umgeschrieben hatte.
Ich hatte geschrieben: Die inna ist `ne Superfrau- sie weiß doch alles ganz genau! ( stimmt doch )
Inna hatte auch noch ein anderes Lied auf den Chat umgemünzt. Sie hatte auch eine Autogrammtafel vorbereitet und Namensschilder ausgedruckt.
Da ich mit meiner Freundin noch einen Tag in Dortmund blieb, waren wir am Abend noch Gäste bei Rudi und Christel. Am anderem Morgen holten sie uns vom Hotel ab und zeigten uns noch viele interessante Sachen von Dortmund.
Ich denke, wir haben alle schöne Erinnerungen von diesem 1.Dortmunder Chattertreffen mit heimgenommen. Aber noch mal hier ein großes DANKESCHÖN an Rudi und Christel.
holti/Hannelore.
Bilder von inna und mir sind anzusehen unter: http://kd-hoffmann.com/dortmund/index.html

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Dortmund