Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Diesmal fand unser traditionelles Chattertreffen schon Ende August 2015 statt. Der Termin stand schon zu Beginn des Jahres fest. Die Sonne schien so wunderschön für unser Treffen - besser hätte es nicht sein können.

Alles sah sehr gepflegt und einladend aus im Waldhof Hotel.

Aus dem Münsterland, Nienburg und Hamm, kamen die ersten Mitglieder schon um die Mittagszeit an.

Erst einmal ankommen und den ersten Durst stillen… :-)

Es gab eine herzliche Begrüßung von unserer lieben Hannelore (Holti). In diesem Jahr hatten schon viele unter der Wespenplage zu leiden, deshalb wurde die Begrüßung und das Kaffeetrinken ins Restaurant verlegt.

Warten auf Kaffee .... es duftet schon so schön nach Kaffee :-)

Sehr leckere Torten standen zur Auswahl.

Schaut einmal die glücklichen Gesichter nach Verzehr von Kaffee und Kuchen an!

Natürlich wurde auch dieses mal wieder Lustiges geboten: Jux-Tombola: Jeder zog ein Los aus dem Körbchen, das loewe08 herumreichte.

1. Streichinstrument – Pinsel

2. Stehlampe - Kerze

3. Morgenwecker – Hahn

4. Landvermessungsgerät - Lineal

5. Feldstecher – kleine Schaufel

6. etwas Schönes für den Hals – Seife

7. kleiner Besen für den Speiseraum – Zahnbürste

8. Seelentröster – Schnaps

9. Tropfenfänger – Tempo

10. Scheibenwischer – Brillenputztuch

11. heißes Erlebnis – Feuerzeug

12. Zutat für den Weinabend – Zwiebel

13. Verhütungsmittel – Hustenbonbon

14. Massenvernichtungsgerät – Fliegenklatsche

15. Beruhigende Tätigkeit für Gestresste – Pferd

Das große Los hatte wohl Ulla, unsere (schuetzin), gezogen den Hauptgewinn: einen Schmusetiger.

Als Überraschungsgast sang uns Michelle ein schönes Lied und spielte dazu auf ihrer neuen Westerngitarre.

Nach so viel Schönem sind dann alle nach Draußen in die Sonne gegangen. Nun genoss man das schöne Ambiente und die tolle Luft.

Hier kam es schnell zu interessanten Gesprächen, und man tauschte sich über eine Vielzahl von Themen aus. Hauptthemen waren natürlich PC, Smartphone und Chat .... ;-)

Es gab auch wieder viel zum Schmunzeln und Lachen:

„Auf den Gängen der Behörde werden jetzt in der Mitte Sperrlinien gezogen. Warum? Damit die Beamten, die zu spät kommen, nicht mit denen zusammenstoßen, die zu früh gehen...“

Auch ein kleiner Spaziergang, im angrenzenden Wäldchen, sowie ein Rundgang im hauseigenen Tiergehege, haben wir genossen.

Auch Paula (Wachhund von Jeski)gefiel es sehr gut, war auch immer ganz brav.

Am späten Nachmittag blieben noch 10 Personen zu einer kleinen Abendvesper.

Es war wieder ein schönes und harmonisches Zusammentreffen.

Einige blieben auch über Nacht, genossen das leckere Frühstück am Sonntagmorgen und begaben sich anschließend auf die Heimreise mit sehr schönen Erlebnissen im Herzen.

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (26 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Chattertreffen – Freundschaftstreffen 2015