Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Chattertreffen 2009-09-07

Chattertreffen 2009
wow, und nun beginnt das große Abendbrot

(ein Bericht von holti)

Es ist schon zur Tradition geworden: das Hamelner CHATTERTREFFEN!
Ist ja auch klar, denn bei uns wird viel geschattet.
Abends um 19 Uhr und dann noch ab 22 Uhr.
Hier sind Feierabend-Mitglieder nicht nur aus Hameln, sondern auch aus anderen Städten und Ländern zu Hause.
Dann will man aus dem virtuellen Kennenlernen auch ein reales machen.
Inzwischen kennen sich schon viele von den früheren Treffen und begrüßen sich natürlich
sehr herzlich.
Diesmal hatten sich 29 Chatter hierzu angemeldet, die auch von außerhalb kamen.
Sie wurden auch bei unseren Mitgliedern untergebracht, so weit Platz zum Schlafen dort vorhanden war.
Leider mussten Einige aus wichtigen Gründen absagen, was jedem leid tat.

Das Programm begann um 10.30 Uhr mit der Besichtigung dem Schloss Hämelschenburg.
Interessant war, dass auch einige der heimischen Chatter diese noch nie von innen gesehen hatten.
Dann das Treffen um 14 Uhr im Restaurant Waldhof Unsen.
Große Begrüßung und Umarmungen.
Jeder bekam eine lustige Wäscheklammer mit seinem Namen angeklammert.
So nach und nach füllten sich die Plätze.
Na, und dann sah man leckere Kuchenstücke auf den Tischen stehen und die Unterhaltung
wurde gedämpfter, denn man kann ja nicht gleichzeitig essen und reden.
Dann kamen einige Highlights: wir sangen gemeinsam das Lied vom surfen, was uns inna bei einem früheren Treffen mitgebracht hatte. Es wurde schön und laut gesungen. Ich denke, wir gründen mal einen FA - Gesangverein.
Nun erklärte ich, dass jeder einen persönlichen Schutzengel brauche.
Deshalb bekam jetzt jeder einen kleinen Schutzengel mit passendem Gedicht.
Große Freude überall.
Und so vergingen die Stunden mit viel Geschnatter und Fröhlichkeit.
Es ging so langsam zu Ende, doch 18 Leute blieben noch zum Abendbrot, welches uns dann serviert wurde. Manno, was waren das für Riesenportionen!
Also ich habe meine nicht geschafft!
Dann fuhren auch die letzten nach Hause.
Aber auch am nächsten Tag kamen noch 11 Leute zum Abschiedsfrühstück zusammen, bevor die Auswärtigen heim fuhren.
Hierzu kam auch noch unser Mitglied echteratte, die am Tag vorher verhindert war.
Als Resümee stelle ich fest, dass es ein gelungenes Treffen war, und ich mich heute schon auf das nächste Chattertreffen 2010 freue!

Ein Video von loewe08 kann man sich ansehen: näheres im Hamelner Forum.
Fotos von holti, Merli und Ever gibt es wie immer in holtis Bildergalerie in ihrer Visitenkarte zu sehen.
Weitere Fotos in der Bildergalerie von power_lady.

Chattertreffen 2009
noch mal, aber Anna- Lena in die Mitte genommen
Chattertreffen 2009
das sind unsere Raucher: franzi,Majohr.Sozi, meicka und Ever
Chattertreffen 2009
Sie haben viel miteinander gelacht: poppy und Gerdi
Chattertreffen 2009
unser Abschiedfrühstück:
Von links: gilla, Irmchen, poppy,Krimi
Chattertreffen 2009
Groß trifft Klein: Ramo und GErdi
Chattertreffen 2009
und hier sehen wir power_lady mit ihrem netten Mann Hans
Chattertreffen 2009
Erwartungsvoll blicken diese Damen in die Runde,
Von links: Elly, Krimi,Omapy und Cecil
Chattertreffen 2009
akelei guckt kritisch , ist da was?
Chattertreffen 2009
na, hier kann man die vielen zufriedenen Gesichter sehen
Chattertreffen 2009
hier das Warten auf Kaffee
Chattertreffen 2009
dazu brauche ich wohl nichts zu scheiben.
Das Bild hat Loewe08 geschossen, als er sich nur mal meine Camera ansehen wollte. So ein Schlingel!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Chattertreffen 2009-09-07