Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Chattertreffen am 7.9.08 in Hameln!

(ein Bericht von holti)

Ein Chattertreffen dient nicht nur dazu, sich real kennen zu lernen, NEIN, es werden auch Freundschaften geschlossen.

Es fand hier in Hameln zum dritten Mal statt. Jedes Mal kamen mehr Chatter angereist, teilweise von weit her.

Diesmal aber war es gewaltig, denn 31 hatten sich angemeldet. Toll einfach!
Jeden Abend wird im Regionalchatraum von <HAMELN UND WESERBERGLAND> gechattet.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese Adresse als Geheimtipp gehandelt wird.
Immer wieder kommen Chatter rein, die von irgend jemand von diesem Chat gehört haben.
Na ja, er ist ja auch voller Leben und Menschlichkeit.

Nun reisten die ersten am Sonnabend an, mit kleinem oder großem Gepäck.
Nach Möglichkeit holte ich jeden vom Bahnhof ab und brachte ihn ins Quartier.
Es waren wohl Verständigungsschwierigkeiten vorher, so dass ich ladyluck verfehlte.
Aber eine clevere Frau findet auch allein zur Insel, wo poppy einen Tisch für uns bestellt hatte.
Große Begrüßung, Fotos machen, usw. usw.
Nach einigen Stunden kam plötzlich von irgendwo die Frage her: und was machen wir nun?
Gute Frage, Achselzucken usw.
Da die erlösenden Worte: mullymum meinte, man könne ja noch zu ihr kommen, doch für Alle reiche der Inhalt ihres Kühlschrankes nicht.
Nun, das war für mich natürlich kein Problem: irgendwo aus dem Nichts zauberte ich leckere
Sachen her, die mit mollymums Essbaren einen wundervollen Abendbrottisch füllten.
Na klar waren auch Getränke vorhanden, so dass Jeder auf seine Kosten kam.
Zwischendurch wurde fenati per Telefon und Taxi auch hierher dirigiert.
Selten habe ich so eine illustre gemütliche Runde erlebt!

Am Sonntag Vormittag um 10.30 Uhr war die Stadtführung anberaumt.
Jeder sollte doch etwas von Hamelns Geschichte und Gebäuden wissen.
Ich ließ es mir natürlich nicht nehmen, diese selber zu machen.
Wieder waren noch Einige angereist und es war schon eine große Truppe, die sich da durch die Straßen schlängelte.
Dann wurde sich das Rattenfängerfreilichtspiel vor dem Hochzeitshaus angesehen.
Es zeigt mit vielen Erwachsenen und Kindern die Sage vom Rattenfänger, als die Ratten entsorgt wurden und später die Kinder von Hameln entführt, als die Ratsherren den Lohn nicht zahlen wollten.

Danach kleine Atempause und ab ging es nach Unsen in die Gaststätte Waldhof.
Dort wurden wir schon von weiteren Chattern erwartet.
Ebenso von einem Berichterstatter der hiesigen Tageszeitung.
Ein langer Tisch war für uns gedeckt.
Namensschilder wurden verteilt ( man beachte später auf den Bildern die niedlichen Klammern, die poppys Mann liebevoll mit jeweiligem Namen gestaltet hatte).
Später verteilte ich noch Erinnerungssteine, die an dieses Treffen später erinnern sollten.

Dann kam so langsam der Abschied, denn Einige hatten noch viele Kilometer Rückfahrt vor sich.
Umarmung, Drücken und das Versprechen, im nächstem Jahr wieder dabei zu sein, und das Lokal war plötzlich fast leer.

Jetzt fuhren noch 8 Leute mit mir nach Hameln, um einmal im Leben <FLAMBIERTE RATTENSCHWÄNZE> zu essen.
Diese Spezialität wird im Rattenfängerhaus in Hameln zelebriert.
Das Rezept für zu Hause wird gleich mitgeliefert!
Dann war wieder Abschied angesagt, denn am nächstem Morgen fuhren wieder Einige heim.

Lediglich ladyluck fuhr erst am Spätnachmittag, so dass wir noch nach Bad Pyrmont fuhren,
gilla35,ladyluck und ich.
Natürlich kamen wir mit vollen Einkaufstaschen zurück, denn wir haben ja gar nichts anzuziehen!

Bevor wir dann den Bahnhof in Hameln anfuhren, tranken wir noch einen Kaffee in der Hamelner Stadtgalerie, ein Gebäude mit 100 kleinen Geschäften drin.
Nun zum Bahnhof und wieder drücken und winken.
Gisela nach Hause bringen, und dann heim.
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich nach 3 Tagen Schönheitsschlafentzug kaputt wie ein Wau Wau war?
Aber die Freude über das gelungene Chattertreffen wog alles auf!

Die Bilder dazu von holti gibt es wie immer in holtis Bildergalerie auf ihrer Visitenkarte zu sehen!

Weitere Bilder gibt es in den Bildergalerien auf den Visitenkarten von Forever_, kalantan und power_lady!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (14 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Chattertreffen 2008 in Hameln