Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Treffen ohne Maus beim Chattertreffen!


Es war wieder soweit: Hameln rief und 20 Chatter kamen.
Abendwind und Sanur waren schon einen Tag vorher da. Ich war erstaunt, wie jung Sanur aussah. Natürlich hatte ich eine Vorstellung von ihr, war aber angenehm überrascht!

Wir wurden nachmittags zu Ramo in den Garten eingeladen, wo wir uns wallaus Kuchen gut schmecken ließen. Abendwind hatte Geschenke mitgebracht: Ramo bekam einen Vogel, der aus lauter Gartengeräten gebastelt war.
Außerdem gab es für Ramo und für mich interessantes Treibholz aus dem Bodensee.
Dort beim Abschied schnell noch auf den roten Teppich und ab ging es nach wallau, wo wir noch einige schöne Abendstunden verbrachten.
Natürlich wurde abends hier und da und überall noch gechattet, und man war neugierig auf den nächsten Tag!

Dort war der Treffpunkt der Pferdemarkt im Zentrum von Hameln, wo um 12 Uhr das Rattenfängerspiel gebracht wird.
Poppy, Cecil und Eva77, die was Anderes vorhatten an diesem Tag, kamen aber zur Begrüßung der Gäste.
Dann waren noch wallau, Abendwind, Rudi, Christel, Maria, Inna, Wunderlampe, meicka, forever, Sanur, Herz68, wiptal, petitpoint und Gisela gekommen.
Interessant zu beobachten, wie sich die Chatter gegenseitig beäugten und begrüßten.

Nach der Aufführung fuhren wir auf unseren Hausberg, den Klüth, um dort im Restaurant Finkenborn die Mittagsmahlzeit einzunehmen.
Durch das schöne Wetter war es dort sehr voll, so dass wir lange aufs Essen warten mussten.
Na ja, es mussten ja auch noch die schönen Geschenke für mich begutachtet werden!

Und dann lernten wir auch Peela kennen, die aus ihrer Reha mit ihrem Mann und Großsohn her gekommen war, um uns kennen zu lernen. Fand ich einfach toll!

Irgendwann kam auch das Essen und zufrieden fuhren wir von dannen. Hin zum Klüthturm in der Nähe, um einen Blick über Hameln zu werfen.
Es wurde geschaut, erklärt, fotografiert.
Aber was war das???? Turnte doch ein Mann auf dem Absperrbalken da rum! Mir blieb mein Herz fast stehen, denn ich dachte schon an Selbstmord, Runterstürzen, in die Brennnessel dort in der Tiefe fallen, Erste Hilfe, Mund zu Mund beatmen, usw, usw.
Puh, mein Herz klopfte nun laut, als ich sah, wer da der Turner war: es war forever, der die besten Bilder machen wollte. Manno, hat der mich in Angst versetzt!

Nun ging es mit Verspätung nach Schloss Hämelschenburg, wo wir zum Kaffee trinken angemeldet waren.
Niemand hatte Lust, die Frau Holle im Schloss noch zu besuchen. Wir saßen so nett plaudernd in der großen Runde.
Inna hatte noch ein Lied geschrieben, was gemeinsam gesungen wurde. Es war alles sehr lustig dort.
Nach der Abreise der ersten Gäste machte der Rest noch einen Bummel zur Mühle, wo noch einige Souvenirs erstanden wurden.
Jetzt ging es zurück nach Hameln. Sanur fuhr gleich weiter heimwärts. Wir Anderen setzten uns noch gemütlich auf der Insel zusammen. Auch petipoint machte sich auf den Heimweg, denn sie musste ja noch weit fahren.
Mich hätte beinahe wieder eine Wespe heimgesucht, die ich aber vorher entsorgen konnte. Nicht schon wieder, habe ich gedacht!
Nun machten wir sechs Übriggebliebenen noch einen kleinen Bummel über die Insel, bevor auch wir heim fuhren.
Ich denke, für alle, die dabei waren, war es ein schöner Tag!

Bilder von diesen zwei Tagen findet Ihr bei mir in holti's Galerie.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (18 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Erlebnisberichte > Chattertreffen 2007